rtfDokument aus C# heraus erzeugen
-
Hallo
ich versuche mich gerade daran ein rtf-Dokument aus C# heraus zu erzeugen. Dazu habe ich auch ein Beispiel im Internet gefunden:
StreamWriter writer = new StreamWriter("c:\\WriterTest.rtf"); writer.WriteLine("File created using StreamWriter class."); string sRTF = "{\\rtf1 Guten Tag! \\par {\\i Dies} ist ein formatierter {\\b Text}. \\par Das Ende.}"; writer.WriteLine(sRTF); writer.Close();
Leider wird der sRTF String einfach so in das Dokument geschrieben, sprich in meinem RTF-Dokument steht folgendes:
File created using StreamWriter class. {\rtf1 Guten Tag! \par {\i Dies} ist ein formatierter {\b Text}. \par Das Ende.}
Was mache ich falsch? Warum wird die Formatierung komplett ignoriert?
-
Du darfst nicht "File created using StreamWriter class." reinschreiben, dann gehts.
Simon
-
Ah super, vielen Dank für den Tipp!
-
Hmm, jetzt stolpere ich gerade über ein anderes Problem. Ich möchte meinen Text und den Hintergrund dazu einer Zelle in einer Tabelle ändern. Dazu folgender Code:
"{\\cb2\\cf3 Zelle 1 \\cell \\cf2 Zelle 2\\cell \\cf6 Zelle 3\\cell }"
Die Farbe des Textes ändert sich, aber nicht der Hintergrund dazu. Wie kann ich den Hintergrund meiner Tabellenzelle ändern? Hat mir dazu jemand einen Tipp?
-
http://en.wikipedia.org/wiki/Rich_Text_Format
Da sind bei den externen Links auch die Format Specs.
Simon