C++ XOR

• Administrator

Noch als Ergänzung zum Beitrag von pumuckl:
    Wer eine Programmiersprache lernen will, der liest ein Buch. Oder er macht zumindest ein paar Tutorials. Und diese Befehle stehen dort mit 100%iger Sicherheit drin, sonst ist das Buch oder das Tutorial Schrott.

Ganz ehrlich, ich würde eine Person, welche nach solchen Befehlen in einem Forum fragt, nicht nur als faul bezeichnen, eigentlich sogar als dumm. Wieso dumm? Weil es deutlich länger geht, über ein Forum eine Antwort darauf zu bekommen, als wenn man das selber schnell nachschlägt im entsprechenden Buch oder Tutorial, welches man vorzieht.

Auch hat es irgendwo etwas arrogantes. Lieber vielen Leuten Arbeit bereiten, als selber seinen Arsch zu bewegen. Und dass auch noch in einem Forum, wo es alles freiwillige Helfer hat.

Nur meine 5 Rappen (frei übersetzt :)).

Grüssli

• Das Problem ist, dass es leider nichts bringt sich darüber aufzuregen:

1.) Vergeudet man damit noch mehr seine Zeit/Energie und vor allem seine Laune!

2.) Die faulen Frager von morgen lesen das hier nicht!

Außerdem finde ich - abgesehen vom Faulheits-Aspekt - simple Fragen nicht unbedingt verkehrt. Weil damit auch Leute, die noch nicht so fortgeschritten sind in C++, aber trotzdem nicht nur etwas nehmen wollen sondern auch mal etwas geben wollen, die Chance haben anderen Hilfe zu leisten. (Das stärkt das Ego 😉 "Juhu, ich kann auch eine Frage beantworten!").

Solange die Frage nicht dreist/frech ist...

• und bevor im weiteren verlauf am ende gar noch beleidigungen kommen, mach ich mal zu.

• volkard schrieb:

und bevor im weiteren verlauf am ende gar noch beleidigungen kommen, mach ich mal zu.

Einen wirklich pampigen oder gar beleidigenden Ton benutzen hier die wenigsten, aber mach wie du meinst 🙂

• 1.) Vergeudet man damit noch mehr seine Zeit/Energie und vor allem seine Laune!

Also ich mach mir deswegen keine schlechte Laune.

@Threadersteller
    Google mit "c++ xor" hätte völlig gereicht.
    http://www.google.de/search?hl=de&q=c%2B%2B+xor&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=

Von dem "dumm" distanziere ich mich, ich bleibe nur bei "faul".

Anmelden zum Antworten