getch(), kbhit() Alternativen in boost
-
Hallo!
Zwecks plattformunabhängigkeit benötige ich die beiden oben genannten Windows Funktionen von einer Boost Bibliothek.
gibt es sowas?
Gruß
WAR][FIRE
-
evtl. andere plattformunabhängige Alternativen?
-
WAR][FIRE schrieb:
evtl. andere plattformunabhängige Alternativen?
Mir fällt jetzt nur gerade SFML ein. Da kannst du auch viele andere Events abfragen. Leider ist das Input-System momentan noch an ein Fenster gebunden, was dir vielleicht ungelegen kommt. Es ist jedoch geplant, Inputs in der Zukunft unabhängig zu gestalten.
Gut möglich, dass das Framework unangebracht ist, aber ich wollte es mal erwähnen, schaden kanns ja nicht. Und falls du mal etwas zu 2D-Grafik, Audio, Netzwerken, Threads oder Zeitmessungen brauchst, kannst du auch gleich auf SFML zurückgreifen.

-
ich kann nexus da nurt zustimmen sfml ist klasse

-
Wenns wirklich nur um getch() und kbhit() geht, dann kann man sich ja vermutlich relativ einfach selbst was stricken.
Zur Erkennung der Plattform kann man vermutlich Boost.Config verwenden. Und dann halt je nach OS an die entsprechenden Funktionen weiterleiten.Wobei ich nix gegen SFML sagen möchte. Wenns um eine Anwendung geht wo SFML Sinn macht. (*nur* für kbhit()/getch() würde ich vermutlich nicht gleich SFML reinziehen)