GetStatus --- Datei Größe ermitteln
-
kann mir jemand ein Anwendungsbeispiel geben, für das ermitteln der größe einer Datei?
zum Beispiel einer mp3 datei.
-
Google ist dein Freund.
-
Google will mir nur MFC VC++ (GetFileSize()) geben.
und der rest ist beispiel arm
-
ok hab es so gemacht:
int len; string siz; ifstream quelle; quelle.open(sound[menu].c_str(),ios::binary); if(quelle.good()) { quelle.seekg(0L,ios::end);//Geht in der datei bis ans ende len=quelle.tellg();//gibt dir die aktuelle position an quelle.seekg(0L,ios::beg);//geht in der Datei wieder bis zum anfang convert << len; convert >> siz; convert.clear(); //... } else { cout<<"Fehler"<<endl; quelle.close(); } quelle.close();mit fseek
-
Du befindest dich hier im WinAPI-Forum,
also solltest du auch auf diese zurückgreifen.Einfach über CreateFile mit OPEN_EXISTING ein Handle zu einer Datei holen und dann GetFileSize(Handle, &dwSize) aufrufen
-
Am meiner Ansicht nach einfachsten geht es so:
long length = 0; FILE *a; a = fopen (Dateiname, "rb"); if (a != NULL) { fseek(a, 0, SEEK_END); length = ftell(a); }Allerdings braucht an dazu die stdio.h.
Man kann es auch mit filelength(a->_file); machen, doch dann muss auch die io.h includiert sein.
-
hackerchecker schrieb:
Am meiner Ansicht nach einfachsten geht es so:
long length = 0; FILE *a; a = fopen (Dateiname, "rb"); if (a != NULL) { fseek(a, 0, SEEK_END); length = ftell(a); }Allerdings braucht an dazu die stdio.h.
Man kann es auch mit filelength(a->_file); machen, doch dann muss auch die io.h includiert sein.das ruft auch nur die entsprechenden winapi funktionen auf da kann er sie auch gleich direkt benutzen
-
GetFileSize (oder ähnlich)