DataError bearbeiten
-
Hallo Leute
Ich verwende ein Datagridview in der personendaten aufgelistet werden
[bindingSource1.DataSource = ds.Tables["Mitglieder"];/code] un habe ich ein TExtfeld eingefügt über welches ich nun die auswahl der Mitglieder filtern möchte. Dh. ich gebe zB ein "T" ein und es erscheinen Personen welche mit T anfangen, ein weiteres "r" also "Tr" und es werden alle Personen mit "Tr" angezeigt [code]private void textBox24_TextChanged(object sender, EventArgs e) { strFilter[1] = "Nachname LIKE '" + textBox24.Text + "*'"; filtern(); } private void filtern() // hier werden mehrere filter abgefragt { String str=""; for (int i = 0; i < 10;i++ ) { if (strFilter[i] != "") { if (i > 0) if(str!="") str = str + " AND "; str = str + strFilter[i]; } } bindingSource1.Filter = str; }
Wenn ich nun "trr" eingebe, also beim 3. Buchstaben bekomme ich einen
DataError und das Ereignis dataGridView3_DataError() wird ausgeführt.
(ES gibt keinen Eintrag mit "Trr")Wenn ich jetz irgendetwas an der TExtbox ändern möchte um diese DataError
rückgangig zu machen bekomme ich eine System.NullReferenceExceptionIch sehe aber irgendwie nicht wie ich diesen DataError behandeln könnte.
Danke und Gruß Linus
-
Ich habe jetzt mal versucht garnichts zu machen , dh. die
DataError Methode leer zu lassen. Dann erhalte ich keine Fehlermeldung
jedoch sind die einzelnen Textfelder welche ich übertb_Vorname.DataBindings.Add("Text", bindingSource1, "Vorname");
etc
anbinde, nicht mehr mit dem Gridview verbunden und zeigen nichts an.