Unterschied zwischen C++ und Visual C++

• Mizar schrieb:

Dravere schrieb:

"Effective C++" ist ganz interessant, um einen guten Programmierstil zu lernen. Es werden einfach etwas über 50 Items behandelt aus allen Bereichen. "Was sollte ich machen oder auf was sollte ich achten, wenn..."

Habs soeben bestellt ;).

Danach sind zu empfehlen "More effective C++" sowie die drei "exceptional c++"-bücher von Sutter.

• pumuckl schrieb:

Danach sind zu empfehlen "More effective C++" sowie die drei "exceptional c++"-bücher von Sutter.

Danke für die ganzen Buchtipps. Wie es aussieht kann man wohl tatsächlich nie auslernen :).

• Administrator

@Mizar,
    "Die C++ Programmiersprache" ist ein Buch, welches man gut Leuten empfehlen kann, welche schon einiges an Erfahrung in der Programmierung haben und einen Umstieg auf C++ wünschen. Also jemand aus dem C Bereich wäre wohl gut beraten mit diesem Buch. Es verweilt halt nicht sehr lange in flachen, sondern geht schnell in tiefere Gewässer. Aber es ist grundsätzlich auch ein Grundlagenbuch.

@pumuckl,
    Bei "More effective C++" würde ich aktuell noch etwas warten mit dem Kaufen. Nach meinen Informationen ist aktuell eine Überarbeitung im Gange. Effective C++ ist ja auch erst vor kurzem (2005) in einer neuen Auflage erschienen, und im Gegensatz zu den beiden vorherigen Auflagen würde das Buch relativ stark umgekrempelt.

Grüssli

Anmelden zum Antworten