Bing vs Google

• Was haltet Ihr von Bing?

http://www.bing.com/?scope=web

(Ich finde das Bild irgendwie störend und habe das auch als Feedback geschrieben.)

Die Suchergebnisse scheinen bei Web mit denen von Google von der Reihenfolge
    her ähnlich zu sein.
    Bei Bildern habe ich einen deutlichen Unterschied in der Reihenfolge
    festgestellt.
    (Mit Reihenfolge meine ich, welche Weseite | Bilder auf der ersten oder
    hinteren Seiten landen. Oder überhaupt nicht gefunden werden)

News scheint für Deutschland (noch?) nicht richtig zu funktioneren.

• Cool, ein skin für google.

• braucht keiner

• Das Hintergrundbild ist wirklich Asche. NoScript hatte bei mir zuvor die Grafik geblockt, das sah irgendwie beruhigender aus.

• Die Version für Deutschland ist nicht zu gebrauchen, da sie deutschsprachige Websites viel zu stark priorisiert. Wenn man z.B. nach "New York Times" sucht, taucht auf den ersten 20 Seiten kein Link zu nytimes.com auf. Dazu kommt noch der nicht abstellbare Jugendschutzfilter, der einen nicht mal nach "Strumpfhose" suchen lässt.

Aber etwas Konkurrenz für Google ist gar nicht schlecht, allein schon damit das andauernde "omg google ist ein böses Monopol"-Gejammer aufhört.

• namespace invader schrieb:

Dazu kommt noch der nicht abstellbare Jugendschutzfilter, der einen nicht mal nach "Strumpfhose" suchen lässt.

Du kannst oben rechts sagen dass du z.B. aus den USA bist... 😃

Ganz unabhängig davon(;)): Die Video previews sind cool; wenn man die Maus über den Thumbnails hat spielt das Video. 👍

• Also, das mit dem Jugendschutzfilter liegt wahrscheinlich an der Zensur in Deutschland... :p
    Der jugendschutz ist der selbe wie bei Google und kannt ebenfalls in den drei Stufen verändert wernde, zumindest auf der Schweizer Version von Bing....

• Also, ich finde die Konzepte hinter bing (und auch wolframalpha) schön, gut und frisch. Und bing macht es einen netten Eindruck.

Ich glaube, die meisten Menschen haben ein Problem damit google vom bing auseinander zu halten; sie denken, bing (oder wolframaplha) würde(n) google komplett bedrängen. Das sehe ich nicht so, weil sie letztlich an verschiedenen Gebieten arbeiten.

Google (und damit meine ich nur die Suchmaschine, keine Maps, StreetView oder wie sie alle heißen) hat eine verdammt gute Indizierung, man findest bei google fast alles. Aber man bekommt nur eine Liste von Seiten, die möglicherweise zum gesuchten Thema passen. Wenn man z.b. etwas vergleichen will, z.b. Erfahrungsberichte über die Digi-Kamera XYZ, dann muss man bei google eigentlich die Beiträge selber durchlesen und sich selber ein Bild machen. Bing würde bei Digi-Kamera XYY sofort die Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen, usw. anzeigen, also empfinde ich das mehr als Hilfe als als bei google. Ich denke, Microsoft tut gut bing nicht als Suchmaschine zu vermarkten, sondern als Entscheidungsmaschine. Also finde ich, dass man beide sehr wohl verwenden kann, je nachdem, was man eigentlich will.

Man hat auch vom Radio geglaubt, es würde die Zeitungen ersetzen und drängen. Man hat auch geglaubt, dass der Fernseher das Radio ersetzt und drängt. Und es gibt heute noch diese 3 Sachen in fast allen Haushalten. Also wird es wahrscheinlich dasselbe mit Suchmaschinen und Entscheidungsmaschinen passieren.

Ich finde es toll von Microsoft, dass sie auf sowas setzen, denn sie haben an sich gemerkt, dass sie im Suchmaschinenfeld kaum ne Chance geben Google haben werden, also versuchen ihr Glück dort, wo google nicht so effizient ist.

• supertux schrieb:

Also, ich finde die Konzepte hinter bing (und auch wolframalpha) schön, gut und frisch. Und bing macht es einen netten Eindruck.

Was fuer Konzepte sind das? Die Suche nach "lenovo t61p" bringt bei google und bei bing das gleiche Ergebnis. Bing sieht aus und verhaelt sich genauso wie google.

Sorry aber "Entscheidungsmaschine" klingt nach einem schlechten Scherz der Marketingabteilung.

• 08mmarte schrieb:

Der jugendschutz ist der selbe wie bei Google und kannt ebenfalls in den drei Stufen verändert wernde, zumindest auf der Schweizer Version von Bing....

In der deutschen nicht. Aber wie gesagt, die ist ohnehin unbrauchbar, weil man damit nichtdeutschsprachige Seiten praktisch nicht findet.

Man muss also vorgeben, in einem anderen Land zu sein. Wenn man es auf "USA - Englisch" stellt, werden aber wiederum deutschsprachige Seiten schlecht gefunden.

Soviel also zum Thema "Suchen Sie weltweit"...

supertux schrieb:

Ich glaube, die meisten Menschen haben ein Problem damit google vom bing auseinander zu halten; sie denken, bing (oder wolframaplha) würde(n) google komplett bedrängen.

Dass Wolfram Alpha keine Suchmaschine und nicht mit Google vergleichbar ist, ist klar. Aber Bling ist ein Websuchmaschine und genau als Konkurrenz zu Google gedacht. Oder wo soll der grundlegende Unterschied sein?

Ein paar Zusatzfeatures über das bloße Auflisten von Webseiten hat Google auch (http://www.google.com/intl/en/help/features.html), viel mehr hat Bing auch nicht zu bieten.

• Andreas XXL schrieb:

Was haltet Ihr von Bing?

(Ich finde das Bild irgendwie störend und habe das auch als Feedback geschrieben.)

Ich find das Bild schön. Hab so ein ähnliches Bild als Desktop-Hintergrund.

• Elektronix schrieb:

Andreas XXL schrieb:

Was haltet Ihr von Bing?

Das Bild als solches ist auch schön.
    Ich finde es nur störend, dass da überhaupt eins ist. Es ploppt erst auf, nachdem man die Eingabezeile schon sieht.
    Außerdem habe ich beschränkte Up-Downloadkapazitäten und das Bild erhöht das unnötig.
    Außerdem lenkt es ab.

• Andreas XXL schrieb:

Elektronix schrieb:

Andreas XXL schrieb:

Was haltet Ihr von Bing?

Das Bild als solches ist auch schön.
    Ich finde es nur störend, dass da überhaupt eins ist. Es ploppt erst auf, nachdem man die Eingabezeile schon sieht.
    Außerdem habe ich beschränkte Up-Downloadkapazitäten und das Bild erhöht das unnötig.
    Außerdem lenkt es ab.

Google's Interface ist halt geschützt, da müssen sie sich halt etwas anderes ausdenken.

• bedenkt auch mal die bisherige lebensdauer
    wie lang gibt es bing und wie lang gibts schon google - man kann nicht erwarten das es sofort auf den selben stand wie google ist - jeder faengt mal an

• Mr Evil schrieb:

bedenkt auch mal die bisherige lebensdauer
    wie lang gibt es bing und wie lang gibts schon google - man kann nicht erwarten das es sofort auf den selben stand wie google ist - jeder faengt mal an

Stimmt. Google gibt es seit 1996, Microsofts Suchmaschine (MSN search, Live search, Bing, oder wie auch immer Microsoft sie nächstes Jahr nennt) jedoch erst seit 1998.

• Interessanter finde ich übrigens Google Squared, welches gestern veröffentlicht wurde.

@Mr Evil
    Warum sollte man die bedenken? Klar, wird Bing am Anfang noch größere Probleme haben und die werden mit der Zeit sicher ausgeräumt. Aber wenn man entscheiden soll, wo man sucht, dann muss man eben von dem jetzigen Zustand ausgehen.

• rüdiger schrieb:

Interessanter finde ich übrigens Google Squared, welches gestern veröffentlicht wurde.

Zum einen weiss ich nciht, was Squared ueberhaupt tun / sein soll, zum anderen scheint's bei mir nicht zu funktionieren. Irgendwie kommt der Balken nicht ueber die 90%-Schwelle und es passiert auch sonst nichts weiter.

[troll]Ich persoenlich bin ja von Wikipedia begeistert. 🙄[/troll]

• heini schrieb:

rüdiger schrieb:

Interessanter finde ich übrigens Google Squared, welches gestern veröffentlicht wurde.

Zum einen weiss ich nciht, was Squared ueberhaupt tun / sein soll, zum anderen scheint's bei mir nicht zu funktionieren. Irgendwie kommt der Balken nicht ueber die 90%-Schwelle und es passiert auch sonst nichts weiter.

http://googleblog.blogspot.com/2009/06/square-your-search-results-with-google.html

Die listen im Grunde einfach Fakten tabellarisch auf. Funktioniert aber noch nicht wirklich gut 🙂

http://www.google.com/squared/search?q=programming+languages (klickt zB auf "Add Next 10 Items" :))

• rüdiger schrieb:

Evtl. sind das Kinderkrankheiten, aber die Ergebnisse von Squared sind ziemlich sch...lecht, wie ich finde.

• Mr. N schrieb:

rüdiger schrieb:

Evtl. sind das Kinderkrankheiten, aber die Ergebnisse von Squared sind ziemlich sch...lecht, wie ich finde.

Ja, das funktioniert noch nicht wirklich. Ich weiß auch nicht ob es Potential hat. Aber es ist interessanter, als Yet-Another-Google-Clone 🙂

Anmelden zum Antworten