Wie ist es? Wie?
-
Dann schreib doch
int main() { { ... } }
- dann hast Du drei
-
u_ser-l schrieb:
Dann schreib doch
int main() { { ... } }
- dann hast Du drei
nö, dann hab' ich eine neue, die mit allem davor nix zu tun hat und die zudem unnötig und verwirrend ist.
-
Mr Evil schrieb:
wir hatten hier schon oft genug darueber diskutiert was gut/schlecht/schoen/haesslich oder weiss was ich ist
zu einem ergebnis kommt man so oder so nichtIn diesem Forum würde man doch nichtmal ein Ende bei der Diskussion, ob die Erde eine Scheibe ist, finden.
-
Bashar schrieb:
In diesem Forum würde man doch nichtmal ein Ende bei der Diskussion, ob die Erde eine Scheibe ist, finden.
darüber gibts nichts zu diskutieren. wir wissen alle, dass die erde eine scheibe ist. nur durch die raumkrümmung kommt sie uns fast kugelförmig vor.
-
+fricky schrieb:
ach ja, programmiersprachen die einrückung als begin/end verwenden sind dagegen anfällig, wenn einer mal tabs, mal spaces verwendet und seine tab-breite nicht passt.
Nicht, wenn die Sprache nur Tabs zur Einrückung erlaubt.
-
Badestrand schrieb:
...und wer aus versehen mal spaces benutzt hat pech gehabt, d.h. es sieht zwar aus, als wenn's zu dem block gehört, tut es aber nicht, oder wie?
-
+fricky schrieb:
Badestrand schrieb:
...und wer aus versehen mal spaces benutzt hat pech gehabt, d.h. es sieht zwar aus, als wenn's zu dem block gehört, tut es aber nicht, oder wie?
Hm? Ne, mit "nur Tabs erlaubt" meine ich Compilerfehler, falls Spaces zur Einrückung genommen wurden. Ist übrigens mit Tabs auch weniger Tipparbeit als Spaces
-
bei Verwendung eines vernünftigen Editors, der tabs automatisch in blanks übersetzt, gibt es da null Problem.
Syntax ist ein notwendiges Übel, das mit der Zeit verschwinden wird, da das Fernziel ist, den Computer in natürlicher, menschlicher Sprache zu programmieren. Syntaxarme oder "pseudocode"-ähnliche Programmierung ist schon lange möglich (python, smalltalk, tcl, lisp).
-
Badestrand schrieb:
Ist übrigens mit Tabs auch weniger Tipparbeit als Spaces
Entweder ist dein Argument schlecht oder dein Editor
-
Ja die Lieben Professoren. Prinzipiell haben die Narrenfreiheit solange es die gesamte Gruppe betrifft und nicht nur einen Individuell bestraft siehts schlecht aus, selbst wenns sogar wirklich unfair ausschaut.
Wir haben bei uns auch einen Prof der sogar (mit der Begründung die Klausur wäre zu gut ausgefallen) nachträglich, einige Aufgaben die viele richtig hatten, von den Punkten her abgewertet hat. Dafür eine andere von den Punkten hochgesetzt.
Prinzipiell sind Professoren ihre eigenen Herren und müssen sich nur vor sich selbst Rechtfertigen. Man kann sich gerne in höheren Instanzen beschweren aber meist nutzt das nichts. Da hilft nur sich mit den Prof gutstellen.
-
HW schrieb:
Man kann sich gerne in höheren Instanzen beschweren...
Geht deshalb nicht, weil "Professor" der ultimative Fachmannschaftsbeweis ist. Er hat recht und der Anfänger hat unrecht. Das kann jeder Richter sehen, ohne die Augen zu öffnen.