[unter Linux] aktuelle Mausposition bestimmen mit TMouse möglich?
-
Hallo zusammen,
suche jetzt seit anderthalb Stunden nach einer Lösung für mein Problem aber finde keine Lösung. Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Für ein Uni-Projekt, muss ich u.a. die aktuelle Mausposition abfragen und geeignet speichern. Da es auf einem alten Projekt aufbaut, müssen wir unter Linux mit Eclipse arbeiten, was scheinbar eine Restriktion darstellt, da keine WinAPI bzw VCL zur Verfügung steht.
Kann ich trotzdem TMouse::GetCursorPos() irgendwie benutzen? Meines erachtens würde das das Problem lösen, bekomme es aber nicht hin.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?Wäre für jede Hilfe dankbar.
Danke schonmal.Felix
-
Nope
Die VCL ist an Windows gebunden.
Du könntest CLX (google) verwenden was aber wahrscheinlich nicht mit Eclipse läuft.
Qt wäre ein Framework welches sowohl unter Windows als auch unter Linux läuft und für welches es eine Integration in Eclipse gibt.
http://www.qtsoftware.com/developer/eclipse-integration
Übrigens: Ganz falsche Forum, das hat nichts mit Standard-C++ zu tun.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Hmm, habe ich schon befürchtet, dass es nicht so einfach wird.Gibt es keine Möglichkeit das ohne zusätzlichen Bibliotheken zu lösen?
Falls dem so ist, wie geht es dann mit Qt?
In etwa so?Point get_MousePosition(); y = Control::MousePosition.Y; x = Control::MousePosition.X;
Felix
PS: Sorry fürs falsche Forum. Dann bitte verschieben...
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.