Tasten einbinden
-
Hi
Wie kann ich abfragen ob z.B. die a-Taste gedrückt wurde sodass dansch ein Befehl folgen kann.
bitte um Hilfe.
lg
-
klasse beschreibung #gg
wpf ?
forms ?
console ?
was ist offen ?
wo liegt der focus ?
-
Den Befehl allein das man abfragt z.B. in einer if-Schleife ob z.B. die a-Taste gedrückt ist.
lg bitte um antwort
-
-
Metallica1234 schrieb:
Den Befehl allein das man abfragt z.B. in einer if-Schleife ob z.B. die a-Taste gedrückt ist.
lg bitte um antwort
kommt wie gesagt sehr darauf an
1. welches fenster du hast, forms, wpf oder ueberhaupt
2. welches element den focus hat
zb senden controls selber ja entsprechende keydown oder previewkeydown funktionen mit entsprechende parameter usw
ohne irgendwelche informationen kann man dir keine brauchbare antwort geben
-
danke das Funktioniert einmal,
ok könnt ihr mir vl noh sagen wie ich
mit if ausdrücken kann das , wenn die Taste gedrückt ist
messeageBox gezeigt wirdmesseageBox.Show ("")
ist klar mir fehlt nur der
Befehl .....lg
-
Mr Evil schrieb:
Metallica1234 schrieb:
lg bitte um antwort
kommt wie gesagt sehr darauf an
1. welches fenster du hast, forms, wpf oder ueberhaupt
2. welches element den focus hat
zb senden controls selber ja entsprechende keydown oder previewkeydown funktionen mit entsprechende parameter usw
ohne irgendwelche informationen kann man dir keine brauchbare antwort geben
-
@Metallica1234: Setz dich lieber nochmal hin und nimm dir ein vernünftiges Buch und arbeite alles nochmal durch, deine Programmierkenntnisse sind nämlich nicht sehr hoch, da würde es nichts bringen wenn wir dir alles vorkauen und es eh nicht verstehst.
-
Metallica1234 schrieb:
if-Schleife, huh?
-
ein klasiker - lang nicht mehr gelesen (oder gehoert) #gg
ein langes nuaaaarg hab ich mich hier in diesem topic schon mehrfach verkniffen #gg