Problem mit GTK2-Runtime
-
Guten Abend,
ich wollte eine exe Datei laufen lassen, für welche ich allerdings GTK2-Runtime brauche.
Ich habe in meinen Path den Pfad zur bin Datei des GTK2-Runtime Ordners angegeben und des weiteren eine Umgebungsvariable namens GTKMM_BASEPATH mit dem Wert C:\...\GTK2-Runtime hinzugefügt.
Allerdings bekomme ich beim Ausführen der exe Datei folgende Fehlermeldung:Der Prozedureinsprungpunkt "g_assertion_message" wurde in der DLL "libglib-2.0-0.dll" nicht gefunden.
Ich habe leider keine Idee was ich falsch gemacht haben könnte

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei dem Problem weiterhelfen könnte.
-
Falsche Version von GTK2 installiert?
-
Nein, die Version ist korrekt.
Ich habe jetzt mal versucht das Programm mit gleicher GTK2-Runtime auf Windows XP laufen zu lassen und es ging problemlos, obwohl ich komplett das gleiche gemacht habe wie auf Windows Vista.
Muss also wahrscheinlich am Betriebssystem liegen...
-
newbie01 schrieb:
Nein, die Version ist korrekt.
Ich habe jetzt mal versucht das Programm mit gleicher GTK2-Runtime auf Windows XP laufen zu lassen und es ging problemlos, obwohl ich komplett das gleiche gemacht habe wie auf Windows Vista.
Muss also wahrscheinlich am Betriebssystem liegen...Mit welcher Wahrscheinlichkeit?
-
Ich bin mir nicht sicher, ob es an Vista liegt.
Aber wie bereits gesagt habe ich die gleiche Runtime auf anderem Rechner mit XP installiert, gleiches Programm mit Visal Studio 2008 ausgeführt und es lief reibungslos.