Die Menschen werden immer bekloppter: Mordversuch in Hamburg

• Ganz ehrlich dieser Bericht hat mich mal wieder geschockt.
    Die Täter sind entweder skrupellos oder dumm. Vielleicht auch beides.

Mein Eindruck ist, dass das alles immer schlimmer wird. Wie kann man
    sich (und seine Familie), ohne Gewalt ins Spiel zu bringen, überhaupt noch wehren?

http://www.mopo.de/2009/20090606/hamburg/panorama/messerstecher_mit_ueberwachungskameras_gefilmt.html

• Es sieht zwar so aus, als ob immer alles schlimmer wird, aber so ist es nicht.

Gehen wir mal in der Geschichte zurück.

1000 Jahre: Es wurde gefolter gemordet etc. Dörfer einfach überfallen wenn es was zu holen gab.
    Frauen entführt Männer und Kinder umgebracht.
    Nun denkt man hmmmm ist weit zurück. Aber letztes Jahrhundert: 1. und 2. Weltkrieg.
    Nun sind es nur einzelne innerhalb einer stabilen Gesellschaft die so etwas tun.
    Das wird es früher auch gegeben haben, nur ist das bei der ganzen restlichen Gewalt nicht aufgefallen.
    Auch das es auf dem Video so schlimm aussieht hat weniger damit zu tun, das die Messerstecher früher "harmloser waren", sondern dass sowas eben heutzutage gefilmt wird.
    Wie sowas aussieht haben früher nur die Opfer und die zufällig Anwesenden gesehen, heutzutage eben alle.
    Ob das besser ist glaube ich nichht, denn verhindert werden solche Taten durch Videokameras nicht. Es wird höchstes einfacher den Täter zu finden.
    Allerdings steigt dadurch die Ncharmungsgefaht weil es andere Täter als "cool" empfinden könnten mit sowas öffentliche Aufmerksamkeit zu erhalten.

Es ist wie mit den Straftaten die die Polizei meldet:
    Dieses Jahr hatten wir 10000 Straftäter mehr als letztes. Und die Bevölkerung denkt:
    Oh nein es wird alles schlimmer. Aber vieleicht hat die Polizei einfach mehr Erfolg die Täter zu fassen (es also im Gegenteil besser wird).

Irgend wem scheit es zu nützen es so aussehen zu lassen, als WÜRDE es immer schlimmer. Daher sollte man nicht darauf reinfallen.
    (Ist doch geschickt sowas kurz vor der Europawahl zu bingen, wenn die Parteien mit ihrer Sicherheitspolitik werben)

• Ganz normaler Großstadtwahnsinn.
    Ist aber gott-sei-dank immer noch die Ausnahme in D.

Anmelden zum Antworten