vorhandene DLL in neuer DLL verwenden?
-
Hallo,
ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch und such für folgende Problem eine Lösung.
Ich habe in Visual studio 2008 folgende DLL geschrieben:// Dll_addieren.cpp : Definiert die exportierten Funktionen für die DLL-Anwendung. // #include "stdafx.h" #define DLL extern "C" _declspec(dllexport) DLL double add(double a, double b, double *erg) { *erg = a+b; return 0; }Diese funktioniert alles soweit.
Diese Funktion dieser DLL möchte ich nun in einer weiteren (neuen) DLL nutzen können. Doch ich kann diese Funktion nicht in meiner neuen dll aufrufen.
// DLL_neu.cpp : Definiert die exportierten Funktionen für die DLL-Anwendung. // #include "stdafx.h" #define DLL extern "C" __declspec(dllexport) extern "C" __declspec(dllimport)double add( double a,double b,double *ef); DLL double fct(double a, double b, double *ef) { add( a, b,ef); return 0; }Was mache ich falsch?
Danke.
-
Und was ist nun Dein Problem? Fehlermeldung?
-
Hallo,
danke für die Nachricht.Mein erstes Problem ist, ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin.
D. h. funktioniert es so überhaupt wie ich es aufgebaut habe bzw. wie geht es richtig.
Ich habe in der oberen Dll die Funktion add implementiert.
Diese möchte ich nun in einer zweiten dll (unten) aufrufen und verwenden können.Bei meiner jetzigen Lösung bekomme ich folgende Fehlermeldung
...Visual Studio 2008\Projects\DLL_mult\Debug\DLL_mult.dll : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.Was muss ich machen um die Funktion "add" der oberen dll in der unteren dll verwenden zu könne?
Ich hoffe mein Problem wurde ein bisschen deutlicher...
Danke
-
DU solltest mal generell etwas darüber lesen wie man eine DLL verwendet.
FÜr diese gibt es auch immer eine Header und eine LIB.DIe Header der DLL musst Du includen.
Die LIB linken.
Dann funkt es auch in einer weiteren DLL.