AnfängerTutorial für Visual Studio 2005



  • Hallo zusammen
    bitte nicht lachen ich habe Interesse mit C++ anzufangen null Programmierer Erfahrung habe Visual Studio 2005 mit wxWidgets2810 installiert das läuft soweit nun suche ich ein Territorial das mir das umgehen mit Visual Studio erklärt und gleichzeitig C++ näher bringt kämpfe als an zwei Fronten kann mir da jemand helfen. Als für den absoluten Anfänger.

    Vielen Dank für die Mühe
    Pit



  • Sieht fast so aus, als wärst Du im falschen Forum.
    C++/CLI (dieses Forum) ist eine eigene .NET Sprache. Da werden auch keine wxWidgets benötigt, da schon Windows Forms / WPF als GUI Toolkit enthalten ist.

    Falls Du native C++ programmieren lernen möchtest (ohne .NET), dann würde ich dir zuerst zu Konsolen Programmen raten.

    Falls Du mit .NET Programmieren möchtest, würde ich dir (falls es keine triftigen Gründe gibt) C# empfehlen, da C++/CLI nihct dafür geeignet ist, ganze Applikationen zu schreiben, sondern eher für die Brücke zwischen native und managed Code.

    Ausserdem gbts es schon Visual Studio 2008, was ich dir empfehlen kann. Da gibts, wie bei 2005, auch die Express Edition, welche gratis zu haben ist.
    (Kann für ISO C++ (native) und .NET Sprachen (managed) verwendet werden.)

    Simon



  • Hallo theta,
    ich wollte die Programmierumgebung wir folgt belassen
    Visual Studio 2005 mit wxWidgets2810 da ich zu eine Gruppe Funkamateur gehöre in den mit der Umgebung programmiert werden (haben zwei porv. Programmier die das Grundmodul programmieren die will ich nicht mit Anfängerfragen nerve). soll.
    Nun suche ich ein Schritt für Schritt Tutorial das mir zeigt wie ich mit Visual Studio arbeite kann am liebsten ein das Beispiel orientiert ist also Schritt für Schritt. Als absoluter Neuling weißt du nicht wo man anfängt ich hab mir die Beispiele kompeliert und angesehen ist für einen blutigen Anfänger Horror wo setzt man da an kann mir da jemand helfen was ist zb. Module Programcode was ist selber programmierter Programmcode ..........Ich mein ich binn nicht der einzige der so etwas sucht

    Sollte ich das falsche Forum belästigen wohin gehört das
    Admin bitte verschieben.
    danke für die Mühe

    pit



  • Also aus deinen Aussagen schliesse ich, dass Du mit ISO C++ programmieren möchtest.

    Da würde ich wie gesagt bei einem Konsolenprogramm anfangen.
    Fragen zu dem Thema kommen dann ins C++ Forum.

    Fragen zu wxWidgets in das GUI Forum.

    Fragen zu Visual C++ in MFC (Visual C++) Forum.

    Sorry, ein Tutorial kenne ich nicht.

    Simon




Anmelden zum Antworten