auf andere .cpp datei verweisen?
-
hi,
ist es möglich, wenn man (z.b.) ein button drückt oder eine if schleife bis zu einem bestimmten punkt kommt, dass dann statt der main.cpp die main2.cpp aufgerufen wird und die ab da zählt?
-
wenn man (z.b.) ein button drückt oder eine if schleife bis zu einem bestimmten punkt kommt
Welchen Button?
Zu welchem bestimmten Punk sollte eine if()-Schleife kommen?
-
beispiel zur if schleife:
int i = 1; if(i == 1) { // <- wenn der punkt erreicht ist, soll dann main2.cpp aufgerufen werden }
-
kurzeFrage schrieb:
hi,
ist es möglich, wenn man (z.b.) ein button drückt oder eine if schleife bis zu einem bestimmten punkt kommt, dass dann statt der main.cpp die main2.cpp aufgerufen wird und die ab da zählt?
Generell werden keine Dateien aufgerufen, sondern nur Funktionen. Du kannst innerhalb eines Programms definierte Funktionen beliebig aufrufen, wenn sie richtig deklariert wurden.
Ich bin mir nicht sicher ob das deine Frage beantwortet, weil ich nicht sicher bin ob ich deine Frage verstehe.Achso: http://www.if-schleife.de/
-
lol... wer hat denn da keine ausgaben gescheut und so ne sinnlose domain gekauft? : D
@TO:
Japp, das geht... Allerdings solltest du dir vll erst ma nen C++ Buch durchlesen - wirkt nicht so, als ob du das scho ma versucht hättest -.-'bb
-
unskilled schrieb:
lol... wer hat denn da keine ausgaben gescheut und so ne sinnlose domain gekauft? : D
Keine Ahnung, schau doch mal nach.
http://www.denic.de/hintergrund/whois-service/webwhois.html

-
@unskilled: kannst du mir dann wenigstens sagen nach was ich suchen muss?
-
Also falls ich deinen Anfangspost nicht falsch verstanden habe, willst du eben entweder eine Fkt oder eine andere aufrufen...
void button_click(/*...*/) { if(/*....*/) main_toll1(/*...*/); else main_toll2(/*...*/); }allerdings solltest du evtl versuchen, wenn du etwas wissen willst, auch etwas klarer zu fragen... Und wenigsten noch mal zu gucken, ob die Sätze Sinn ergeben (oder eher nicht so richtig), bevor du auf Absenden klickst...
Und der Ratschlag mit dem Lesen eines C++ Buches steht immernoch...
bb
-
//main.cpp #include <iostream> #include "main2.h" using namespace std; int main() { cout << "Hallo ich werde nun eine Funktion aus main2.cpp aufrufen!" << endl; funktion_aus_main2(); }//main2.h void funktion_aus_main2();//main2.cpp #include <iostream> using namespace std; void funktion_aus_main2() { cout << "Hallo! Ich bin main2.cpp!" << endl; }Baue dies zB mit gcc:
g++ -c main.cpp -o main.o
g++ -c main2.cpp -o main2.o
g++ main2.o main.o -o programm.exeNach ausführen erhälst du folgende Meldungen:
Hallo ich werde nun eine Funktion aus main2.cpp aufrufen!
Hallo! Ich bin main2.cpp