System.Datetime und SQL 2005 Datetime Übereinstimmungsproblem
-
Hallo
ich lese Daten aus einer Excel-Tabelle ein mit OleDBC und wandle dabei die Daten aus einer Spalte in System.Datetime um. Das Ganze schiebe ich dann in eine DataTable und versuche die Daten daraus wieder in der Datenbank zu speichern. Das funktioniert soweit mit allen Datentypen wunderbar, nur scheint die System.Datetime nicht mit der Datenbank Datetime übereinzustimmen. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung, die Daten werden einfach ignoriert. Weiß jemand wie man das richtig macht oder wo da der Haken ist? Die Daten werden mit Update() des DataTableAdapters in die Datenbank geschrieben.
DataTable table = new DataTable(); table = ImportDataFromXLS(FilePath, ExcelWorkSheet); copyTable.Columns["Date"].DataType = System.Type.GetType("System.DateTime"); for (int i = 0; i < table.Rows.Count; i++) { try { copyTable.ImportRow(table.Rows[i]); } catch (Exception ex) { ... } } riskDataTable = riskAdapter.GetDataForMCORisk(); //Hole aktuelle Daten aus der Datenbank und verschmelze beide Tabellen miteinander try { riskDataTable.Merge(copyTable); riskAdapter.Update(riskDataTable); } catch (Exception ex) { ... }