Aus ComboBox leere Einträge entfernen
-
Hallo, habe eine Datenbankanwendung mit mehreren Tabellen. Die ANwendung ist mit SUchfunktionen ausgestattet. DIe Werte nach denen gesucht wird sind den ComboBoxen über eine DataView zugeordnet. Nun stehen aber in manchen Spalten der Datensätze der Datentabellen keine Werte drin. Wenn man nun diese Spalte der COmbobox übergibt, damit man nach bestimmten Daten suchen kann, ist die DropDownListe der Combobox löchrig, weil halt nicht überalll ein WErt in dieser ausgewählen Spalte steht. Nun würde ich gerne die leeren Einträge aus der ComboBox entfernen, damit direkt alle Daten nach denen gesucht werden direkt untereinander in der DropDOwnListe stehen. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten mache, damit ich die Leeren Einträge in der ComboBox nicht sehe?
-
wpf oder forms ?
-
Mr Evil schrieb:
wpf oder forms ?
Es geht um WinForms
-
So auf Anhieb würde ich jetzt sagen in einer Schleife alle Items durchwandern und einfach alle löschen die leer sind.
-
sascha_kib schrieb:
So auf Anhieb würde ich jetzt sagen in einer Schleife alle Items durchwandern und einfach alle löschen die leer sind.
Mach mal Besipiel ?? WIe das mit den Items in foreach geht...
-
in einer foreach geht das nicht - da du die collection darin nicht aendern kannst
nimm einfach ne forfor (int i = 0; i < collection.Count; ++i) { if (string.IsNullOrEmpty(collection[i].Name)) { collection.RemoveAt(i); --i; } }
-
Oder er durchwandert seine Datatable und schmeißt nur alle Items welche NICHT null sind in eine List und bindet die dann an seine Combobox:D
-
ich hatte ja gefragt - wpf oder forms - aber wurde ja nie beantwortet
-
Mr Evil schrieb:
ich hatte ja gefragt - wpf oder forms - aber wurde ja nie beantwortet
doch doch, schau mal hier.
moehrle schrieb:
Mr Evil schrieb:
wpf oder forms ?
Es geht um WinForms
-
oh - ups - hab nix gesagt #gg