Variablen und Funktionen im 2ten Dialog nutzen



  • Hi,

    Ich steh vor einem kleinen Problem.
    Ich habe zu meinem Hauptdialog einen extra Dialog erzeugt, der nich Modal ist. In dem Dialog will ich einige Funktionen und Valiablen aus dem Hauptdialog aufrufen.
    Ich hab aber gerade keine Idee, wie ich das Anstellen soll. Andersrum ist das kein Problem. Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

    Danke
    Uruk



  • Gib Deinem Dialog im Konstruktor doch eine Referenz oder einen Pointer auf Deinen Hauptdialog mit.



  • Hallo,

    da ich das gleiche Problem wie jencas habe, interessiert es mich, wie ich eine Referenz im Konstruktor auf den Hauptdialog übergebe!
    Vielen Dank für eure Hilfe



  • na z.B. den this.

    Alles andere steht in einem Buch für Grundlagen.


Log in to reply