TCP Verbindung/-en killen

• Danke, sapero!

Leider erhalte ich immer einen LNK2019, wenn ich sogar schon Teile des Beispiel Projekts builden will:

#include <winsock2.h>
    #include <ws2tcpip.h>
    #include <iphlpapi.h>
    #include <windows.h>
    #include <iostream>

using namespace std;

int main()
    {

cout << "Blablabla";
        return 0;
    }

ergibt error LNK2019: unresolved external symbol _WinMain@16 referenced in function _WinMainCRTStartup

Habs gelinkt mit WS2_32, WinInet, Iphlpapi

• #pragma comment(linker, "/SUBSYSTEM:CONSOLE")

• Ich Volltrottel erstell ne Winapi Anwendung und mach dann keine Winmain Funktion lol

OK, jetzt klappts 😉

• Hmm... könnte das dann so klappen, oder muss ich noch irgendwas zusätzlich initialisieren?

MIB_TCPROW row = {MIB_TCP_STATE_DELETE_TCB,0,1852,0,0};  //Irgendeine IP, Port - Nur Lokaler Port 1852
    SetTcpEntry(&row);

• Nein, Du brauchst beide IP und ports.

Streamripper.exe:1288 TCP 192.168.1.101:1070 77.120.105.240:9000 ESTABLISHED

MIB_TCPROW row = {MIB_TCP_STATE_DELETE_TCB,
    	(DWORD)inet_addr("192.168.1.101"),
    	(DWORD)htons(1070),
    	(DWORD)inet_addr("77.120.105.240"),
    	(DWORD)htons(9000)};

• Funktioniert! Vielen Dank noch einmal, du hast mir wirklich geholfen!

• Noch ne kleine Frage: Wenn ichs unter Admin Rechten ausführe, funktionierts - aber unter eingeschränkten Rechten erhalte ich "ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED". Was muss ich dem User für rechte geben, dass er die Funktion starten kann?

mfg

• MSDN schrieb:

On Windows Vista or Windows Server 2008, the SetTcpEntry function can only be called by a user logged on as a member of the Administrators group. If SetTcpEntry is called by a user that is not a member of the Administrators group, the function call will fail and ERROR_ACCESS_DENIED is returned

• oh sry, das wars wohl nicht

• Jup, das hab ich auch gelesen - aber hab hier XP SP2

• prompt schrieb:

Noch ne kleine Frage: Wenn ichs unter Admin Rechten ausführe, funktionierts - aber unter eingeschränkten Rechten erhalte ich "ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED". Was muss ich dem User für rechte geben, dass er die Funktion starten kann?

admin-rechte. es ist doch allgemein bekannt, dass man unter windows *immer* mit admin-rechten arbeiten sollte, damit alles geht. ach ja, schau dir mal die funktionen 'ImpersonateLoggedOnUser' und 'LogonUser' an.
    🙂

Anmelden zum Antworten