dragon age origins
-
Meint ihr Dragon Age Origin kann ein würdiger Nachfolger von Baldurs Gate 2 werden?
Noch immer ist mein Lieblings-Rollenspiel BG2 und ausser NeverwinterNights 2 kam nicht auch nur annähernd so ran, könnt ihr mir weitere gute gruppenbasierte RPGs nennen die sich lohnen?was ich bisher habe:
1. Baldur´s Gate 2 (inklusive Erweiterung) 2. Neverwinter Nights 2 3. Icewind Dale 2 4. Planescape Torment 5. Icewind Dale 6. Baldur´s Gate 1 7. Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor 8. Neverwinter Nights 1 9. Gorasul 10.The Witcher
bitte keine Click´n´Slay wie Diablo oder Spiele wie Gothic.
Sind zwar nicht schlecht aber ich bevorzuge obiges Genre
-
shisha schrieb:
Noch immer ist mein Lieblings-Rollenspiel BG2 und ausser NeverwinterNights 2 kam nicht auch nur annähernd so ran, könnt ihr mir weitere gute gruppenbasierte RPGs nennen die sich lohnen?
"Knights of the old republic" ist ein ähnliches Spiel und auch ziemlich gut. Leider kann man zu jedem Zeitpunkt nur maximal zwei NPCs mitnehmen, aber dafür sind diese wirklich gut geschrieben.
shisha schrieb:
Meint ihr Dragon Age Origin kann ein würdiger Nachfolger von Baldurs Gate 2 werden?
Naja, man kann schlecht ein Spiel beurteilen, dass es noch nicht gibt, aber wenn du Vorurteile hören willst: Ich glaube nicht, dass ein Spiel das von EA produziert wird es mit BG2 aufnehmen kann, selbst wenn Bioware der Entwickler ist. EA wird viel zu viel Wert auf
- günstiges Erscheinungsdatum
- die neuesten Kopierschutztechniken
- viel PR
legen. Darunter leiden werden:
- Fehlerfreiheit
- Möglichkeit das Spiel überhaupt zu starten, wenn man keine gecrackte Version hat
- Spielumfang
-
Ist NWN 2 wirklich so gut? NWN 1 fand ich richtig schlecht gegenüber BG2, mein Lieblings-RPG.
-
NWN 1 WAR schlecht ganz im ernst.
Aber in BG2 kamen dann schöne Sachen wieder hinzu:
- jeder Charakter einzeln steuerbar
- mehr Charaktertiefe
- besseres Kontrollmenu (nicht mehr dieser Rechtsklickschwachsinn)Zwar hat die Kameraeinstellung so manchmal seine Tücken.
Und das Abweichen von der schönen 2D-iso ansicht birgt einige schwierigkeiten.
(Gruppenmitglieder nur schwer exakt steuerbar)
Alles in allem ist NWN 2 aber sehr gelungen, wenn auch etwas zu wenig side-quests dabei sind und das mit dem erzsammeln beim ersten spielen irgendwie verwirrend ist.
Ich kenne kein Spiel das nach 2005 erschienen ist aus dem Genre das so gut ist wie NWN 2. wobei ich auch nicht alles kenne
-
Wenn du ein aktuelles, gruppenbasiertes RPG suchst: Drakensang fand ich wirklich schön. Perfekt ist anders, aber es hat gut unterhalten und war eine schöne Alternative zum heute typischen Ein-Mann-Show-RPG alá Oblivion.
Mein persönlicher RPG-Favourit in letzter Zeit war aber definitiv Fallout 3. Das Spiel lässt mich einfach nicht mehr los. Erst gestern habe ich es wieder gezockt (und diesmal mehr die Hauptquest verfolgt). Grandios! Obwohl ich eigentlich eher der Fantasy-Fan bin, muss ich sagen, dass die Fallout-Welt sowas von faszinierend ist, dass ich seit Monaten Spaß daran habe und sich das in nächster Zeit sicher nicht ändern wird. Und da ich mit Dogmeat (dem Hund) und meiner gut ausgerüsteten Sklavin Dover durch die Gegend reise, gibt es wenigstens einen Hauch von Party-Management.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.