Release exe funktioniert nicht -debug schon



  • hi, ich habe eine Konsolenanwendung mit Visual Studio geschrieben.
    Wenn ich das Projekt debugge funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn ich aber die exen erstelle, funktioniert nur die debugg version. Die release version haengt sich immer nach einer bestimmten Stelle auf, aber nur wenn man sie zum 2. startet. Waere nett wenn mir jmd helfen koennte.

    MFG



  • Das liegt an der 23. Zeile deiner Hauptdatei.



  • das problem habe ich bei einem meiner projekte auch. wie finde ich am besten raus, wo es knallt denn ich hab keine ahnung.



  • Debugger.



  • Michael E. schrieb:

    Debugger.

    es geht hier um die release version, die hat meines wissens nach keine debug infos.
    man könnte zusätzliche code-checkzeilen einbauen und dann kuggän wos hapert. hat der fehler etwas mit eingaben (datei, stdin, etc.) zu tun?



  • Hmm, für mich kam nicht eindeutig raus, dass laminat0rs Debug-Version funktioniert.



  • Michael E. schrieb:

    Hmm, für mich kam nicht eindeutig raus, dass laminat0rs Debug-Version funktioniert.

    die funktioniert einwandfrei. oder kann ich auch release version debuggen mit debug informationen? aber so wichtig is das auch ned, interessierte mich nur mal ob man das relativ einfach finden kann, so einen bug.



  • Du solltest dich auf die Unterschiede zwischen Debug- und Release-Version stürzen, d. h. Code, der nur in einem der beiden Modi ausgeführt wird (#ifdef, assert etc.), relative Dateipfade, anderes Userverhalten(!).



  • @7xCore
    Dein Post ist auch nicht sehr viel sinnvoller und leider nicht so lustig wie die anderen. 😞

    hasi_ schrieb:

    es geht hier um die release version, die hat meines wissens nach keine debug infos.
    man könnte zusätzliche code-checkzeilen einbauen und dann kuggän wos hapert. hat der fehler etwas mit eingaben (datei, stdin, etc.) zu tun?

    Debug-Informationen sind schön es geht aber auch ohne z.b. mit deinen genannten "Code-Checkzeilen" wobei warscheinlich normales durch steppen durch den Source Code ausreichen wird um deinen Fehler zu finden. (Ohne die ASM-Code Ansicht ich hoffe du weisst was ich meine. )

    Jetzt will ich aber auch mal trollen. 😃

    hasi_ schrieb:

    hat der fehler etwas mit eingaben (datei, stdin, etc.)

    Könnte sein vielleicht ist aber auch was an deiner Hardware/Software kaputt ich würde dir vorschlagen du kaufst dir einen neuen Computer und ein neues Betriebssystem.