TRegistry zugriffsproblem

• Meine selbst erstellte Software nähert sich so langsam der Fertigstellung und ich Teste nun auf verschieden Systemen die Software.

Auf einem PC Vista 64bit habe ich folgendes Problem: Mit TRegistry greife ich auf die Registrierung zu um bestimmte Werte auszulesen. unter anderem auch Die Installierte Windows Version und ob SP1 oder nicht usw. Auf einem Schlüssel bzw Zweig. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" bekomme ich zum lesen keinen zugriff. "Glaube ich zumindest".

Die ausgelesenen Werte werden in meinem Programm angezeigt auf diesem PC aber nicht. alles leer. Problem besteht aber nur mit diesem Schlüsselzweig.

Meine Frage wäre jetzt wenn es am Zugriff liegt gibt es Lösungsansätze wie man zugriff bekommt?
    Oder gibt es eventuell nen anderen Grund warum er nicht darauf zugreift? Wegen 64bit usw.

greife mit Tregistry und

OpenKey
    ReadString

drauf zu.

PS. Anwendung wird per Manifest mit Adminrechten gestartet.

• Ich kann zwar bei dein Problem helfen, aber was ich selbst schon erlebt habe ist, daß bei einem Vista64bit system so einiges nicht funktioniert mit meinem BCB2007 32bit Programm.
    Würde mich auch interessieren ob es da irgend ne Lösung gibt oder ob es einfach nur etwas mit der 64bit Speicherverwaltung zu tun hat.

Anmelden zum Antworten