Programme unter MacOS schreiben
-
Hi Leute.
Ich hab mal ein bisjen im iNet rum gesucht, aber nichts gefunden außer die info das es UNIX bzw. POSIX Conform ist. Daher nehm ich mal an das es hier rein gehört, einige fragen mal hier aufgelistet:^^1.) Wie kann ich auf MacOS Progn oder womit?
2.) Wo kann ich das lernen?
3.) Da des MacOS UNIX ist, funktioniert der Code dan au unter LINUX?4.) Mit welcher Konstante unterscheidet man da?
Unter Windows sieht das ganze so aus:#ifdef __WIN32__ Code... #elif // Mit welcher Konstante kann ich hier auf UNIX bzw. POSIX, linux oder mac prüfen? Code.. #else #error Unsupported Platform #endif
Danke im Voraus!
Mfg Wikinger75!
-
-
Hba mcih da mal umgesehen und ich muss wieder mal diesen Thread aus der Versenkung holen^^
Da gibs keine Tutorials, nur gequtsche und per suche findet man Code den man nicht versteht. Zugang zum Forum und anderen Schen hat man erst wenn man sich eine mitgliedschaft erkauft...
Außerdem ist da auch von Objective-C und Cocoa die Rede, was ich mitbekommen habe Objective-C ist eine weiter OOP Programmiersprache, aber aufjedenfall kein C/C++.
Ich möchte API Programme mit C/C++ unter MAC schreiben wo finde ich gute Tutorials?
Mfg Wikinger75!