Sublabel sichtbar machen (nach vorne holen

• Hallo zusammen,

ich benutze die LMD Tools und möchte die LMDLabeledExtSpinEdit Komponente nutzen. Wenn ich die Komponente auf Form direkt setze, so ist das Sublabel auch sichtbar, setze ich die Komponente hingegen z. B. auf ein Tabsheet, so ist das Sublabel nicht sichtbar, sondern befindet sich hinter dem Tabsheet. Wie kann ich die Position des Sublabels ändern, es nach "vorne holen" (Element->Nach vorne setzen hat keinen Einfluss...)????

Vielen Dank
    Gruss
    Lodo2609

• Hi,

Hast du überhaupt ein TTabSheet und nicht nur bloss ein TPageControl ?
    Eine Seite musst du schon noch erzeugen.

Dein beschriebener Fehler kann auf meinem PC (BCB2009) nicht nachvollzogen werden, weil sich die
    Komponente normal auf einem TabSheet ablegen lässt.

mfg
    kpeter

• Hallo,

das Problem taucht bei allen Komponenten auf. Lege ich das LMDLabeledExtSpinEdit z. B. so, dass sich das Sublabel teilweise mit einem TButton oder auch TMemo überschneidet, so wird dieser Teil von diesen verdeckt, während das Eingabefeld und auch die Up-Down-Tasten sichtbar sind. Die andere Komponente (z.B. der Button) scheint in einer "Ebene" zwischen Sublabel und dem Rest der LMDLabeledExtSpinEdit Komponente zu liegen. Wie kann ich jetzt das Sublabel nach vorne holen?

Gruss Lodo2609

• Hi,

wie der Komponentenname schon sagt, gehören das SubLabel ( oder genauer EditLabel ) und das SpinEdit zusammen.
    Was allerdings funktioniert, ist die Möglichkeit, die Parent-Komponente neu festzulegen.
    Mit

__fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner)
    	: TForm(Owner)
    {
       LMDLabeledExtSpinEdit1->EditLabel->Parent = Panel1;
       //LMDLabeledExtSpinEdit1->EditLabel->Top = 10;     // kein Zugriff möglich
       //LMDLabeledExtSpinEdit1->EditLabel->Left = 10;    // kein Zugriff möglich
    }
    //---------------------------------------------------------------------------

kannst du das machen.

mfg
    kpeter

Anmelden zum Antworten