Tabsheet übernimmt Popupmenu von PageControl

• HI,

ich habe auf meinem Form ein PageControl abgelegt. Zur Laufzeit erstelle ich hier eine x-beliebige Anzahl von Tabsheets. Das Popupmenu ist dafür da, damit ich während der Laufzeit Tabsheet X löschen kann - funktioniert soweit auch wie es soll.

Wenn ich auf einen Tab mit rechts klicke, öffnet sich das Popupmenu und ich kann das Tabsheet dann löschen.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich innerhalb dem Tabsheet einen Rechtsklick mache sich ebenfalls das Menu öffnet was ich im Pagecontrol eingestellt habe.

Ich wollte es allerdings so machen das das Popupmenu sich nur dann öffnet wenn man auf die Tabs klickt, aber nicht im Tabsheet selbst.

Ich habs zwar bis jetzt so hinbekommen, dass ich einfach ein leeres Popupmenu erzeuge und TabSheet X dieses (leere) Popupmenu zuweise.

Geht das auch anders oder nur so?

Danke!

• Hi,

die Koordinaten des Reiters sind herauszubekommen. Wenn du innerhalb von MouseMove einen bool setzt (befindet sich der Maus-Cursor innerhalb der Koordinaten,
    fragst du bei Rechtsklick ab, ob der bool true ist. Dann ordne die PopUps zu...

mfg
    kpeter

• Danke, aber ich glaub ich lass es so wie es ist. (leeres popup zuweisen).

Anmelden zum Antworten