Weitere Applikation starten



  • Hallo.

    Bin gerade dabei einen Prozess aus meiner eigenen Applikation zu starten. Verwende hierzu den Befehl CreateProcess(). Nun möchte ich aber nicht dass der Prozess unter der Applikation hängt von der aus sie gestartet wurde.

    Beim 6ten Parameter (DWORD dwCreationFlags) kann man bestimmte Flags übergeben so z.B. CREATE_BREAKAWAY_FROM_JOB. Allerdings macht das auch keinen Unterschied. Weiß jemand wie man das anstellt?



  • Warum sollte Dein Prozess hängen?
    PS: Mit Jobs hat das nix zu tun...

    PPS: Du darfst halt nicht darauf warten, bis sich der Prozess beendet hat (also kein WaitFor...)

    PPPS: zeig mal den Code 😉



  • Ok. Falsch verstanden. Wenn ich den Prozess starte und in einem ProcessExplorer z.B. der von Sysinternals, den gestarteten Prozess anschaue ist er zum Prozess zugeordnet von dem er aus gestartet wurde. Bildlich hängt er im Baum unter dem der ihn gestartet hat. Möchte aber dass er eigenständig ist oder zumindest nur unterm explorer hängt.



  • Was stört Dich daran? Beende Deine Anwendung, dann hängt er unterm Explorer 😉



  • Das ist ja gerade das Problem die Anwendung lässt sich deshalb nicht mehr beenden. Der Prozess wird von einer fremden Appliaktion über meine DLL gestartet. Diese fremde Applikation lässt sich deshalb nicht mehr beenden.



  • Das hab ich noch nie gesehen... wie kommst Du darauf?



  • Wie ich darauf komme - na ist halt einfach so. Wenn der Prozess die weitere Applikation noch nicht vom Programm gestartet wurde, lässt sich das Program normal beenden. Genauso wenn die weitere Applikation manuel gestartet wurde. Allerdings sobald der Prozess bildlich unter dem anderen hängt. Lässt sich das Programm nicht mehr beenden. Mag sein das das ein Bug ist des Programms drauf habe ich allerdings keinen Einfluss.


Anmelden zum Antworten