C++ Class oder ....
-
Hallo an alle !
Ich habe zwar schon mit Delphi programmiert aber immer nur 'old school' mäßig. Ich habe zwar eine Vorstellung über Klassen und Objekte aber kann sie nur schwer umsetzen.
Mein Problem ist folgendes. Ich kann ein Array der direkten unterverzeichnisse erstellen und mittels Ausschussverfahren die Verzeichnisse ausschließen die nicht benötigt werden.
Dies möchte ich jedoch eigentlich über einen Objekt orientierten Ansatz bewerkstelligen.
Also das ich n mitglieder einer Gruppe Zusatzverzeichnisse habe und diese dann mittels Anzahl nacheinander durchgehen kann und das ganze in einer datei auch speichern kann.
Keine Idee wie ich das in C++ realiseren kann. Ich habe schon etwas mit Vektoren gelesen denke aber das hier vielleicht die richtigen sind um mir bei einem besserem Verständnis zu helfen.
Danke schonmal
-
std::list -> alle pfade rein
std::find_if -> Pfade finden, die du löschen willst und dann mit
std::list::erase löschenbzw. gleich
std::remove_if nutzen - allerdings wird das kriterium wahrscheinlich nicht derart genau sein, dass du auf find_if verzichten kannst...das kriterium an sich in nen struct -> funktor, wird für find_if gebraucht...
für die pfade kannste entweder nen std::string nehmen oder dir was eigenes bauen (für jeden ordner nen extra eintrag o.ä.)
bb
-
Also abstrakt sowas wie hier: http://www.yolinux.com/TUTORIALS/LinuxTutorialC++STL.html#LIST wobei das zweite Beispiel das Interessante ist.