Von aus Dialog genutzer Klasse im Dialog zeichnen.
-
Inwiefern sollte es denn daran liegen?
-
Weiß nicht, war nur ne Idee. Es gibt ja öfter mal Probleme mit der Include Reihenfolge.
-
Poste mal bitte aus dem Dialog und der Klasse die include Blöcke.
-
//CSinSoundBuffer .h #include <mmsystem.h> #include <mmreg.h> #include "dsound.h" #include "math.h" #include "SoundBuffer.h" #include "GSM Testtool.h" #include "AudioTest.h" //CSindSoundBuffer .cpp #include "StdAfx.h" #include "SinSoundBuffer.h" #include "process.h" //Dialog .h #include "SinSoundBuffer.h" #include "Soundutilities.h" //Dialog .cpp #include "stdafx.h" #include "GSM Testtool.h" #include "AudioTest.h"
-
Probier den Include von #include "SinSoundBuffer.h" mal in der CPP Datei des Dialogs.
-
Auch dann die selben Fehler.
-
Und in Header und Unit?
-
Mit Unit meinst du wahrscheinlich die cpp Datei.
Auch schon probiert, selber Effekt:(
-
Langsam weis ich auch nicht mehr weiter...
Soweit ich das sehe, machst du genau das, was ich in meinem Programm auch getan hab und bei mir funktioniert alles.
Nochmal mein Aufbau:
Dialog CPP:
//Includes #include "anmeldeinfo.h" // 2. Dialog Dialog::function() { bla = "Hallo"; anmeldeinfo mydlg; mydlg.dialog = this; mydlg.DoModal(); }Also hab ich den Include zum 2. Dialog in der CPP.
2. Dialog Header:
#pragma once // includes #include "dialog1.h" class anmeldeinfo : public CDialog { // Variablen und Methoden deklaration Dialog *mymaindlg; };zugehörige CPP:
// includes #include "anmeldeinfo.h" // Methoden void anmeldeinfo::testmethode() { MessageBox(mymaindlg->bla); }Und wenn du alles richtig gemacht hast sollte der Aufbau so oder so ähnlich sein.
-
Könnte es evtl noch eine Compilereinstellung sein, welche die Rückwärts- oder Vorwärtsinkludierung verhindert?
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein

-
Naja, hast du mal was an den EInstellungen geändert?
Ich arbeite mit den Standarteinstellungen.
-
Eigentlich nicht!
Vllt. klappt es bei dir ja auch weil beides von CDialog ist und es bei mir 2 unterschiedliche Klassen sind
-
Nein hatte das gestern Abend noch mit einer Testklasse "Addition" gemacht und da hat es auch funktioniert.
-
Verdammt, dann probier ich mal noch etwas rum, fvllt. krieg ich es ja noch iwie hin

-
Ich hätte da mal einen Vorschlag für dich.

Erstell dir mal einen Dialog & eine extra Klasse die nur eine Funktion addition besitzt und als Property einen Zeiger auf den Dialog.Aus dem Main rufst du dann die Funktion addition auf & schreibst das Ergebnis in ein Textfeld auf dem Dialog.
Mich interessiert jetzt nämlich brennend ob das so bei dir funktioniert.
/////
Ich hab jetzt zu Hause mit Visual C++ 2005 Express Edition probiert ob ich es dort hinbekomme. Dort erhalte ich die selben Fehler. Also wird das Prinzip so wohl nur bei Dialogbasierten MFC Anwwendungen funktionieren.
-
Habe es auch mal so probiert und bekomme ebenfalls dieselben Fehler.
Wenn du es mit einer dialogbasierten Anwendung machst funktioniert es bei dir?
Ist auch schon seltsam oder?
-
Hach naja, solange es funktioniert bin ich zufrieden.