Prepaid Handy - Empfehlungen?
-
Moin moin!
Mein Vodafone Vertrag läuft bald aus und ich suche einen neuen Mobilfunkanbieter. Da mir Aktualität und technische Extrawürste des Handys ziemlich egal sind und ich eigentlich nur Telefonieren und SMSen (Yeah, voll trendy das so zu schreiben! ^^) will, möchte ich zu einem Prepaid Anbieter wechseln. Die Tarife der drei bekanntesten - Congstar/Simyo/Fonic sind ja fast identisch, sie unterscheiden sich aber im verwendeten Netz. Wo habe ich die beste Abdeckung? (Wohne im Stadtbereich Ecke Oldenburg/Bremen)
Die Netze sind meines Wissens E Netz (Simyo), o2 (Fonic) und D-Netz bei Congstar. Empfehlungen und/oder Horrorgeschichten erwünscht
-
Bin blau.de Kunde. Die Resellen das ePlus Netz, alle Tefonate+SMS kosten 9cent. Sobald mein Prepaid Guthaben unterschritten ist, buchen die automatisch ein paar € auf mein Gutehabenkonto. Internet gibt es auch, kostet irgenwas ~25cent/MB in die Richtung. Da das Netz ePlus ist, ist es in manchen Dörfern kein Internet oder GPRS-Signal, hat mich aber bisher noch nicht weiter gestört.
Würde den Anbieter weiterempfehlen, wobei die anderen Prepaid Anbieter auch sehr ähnliche Angebote haben.
-
Bei D1/D2 hast du immer eine bessere Abdeckung...
Ein Freund von mir ist bei callmobile,
die Nutzen afaik D2 und er ist sehr zufrieden...
-
Bin congstar Nutzer und sehr zufrieden. Auf meine Anfragen wurde immer schnell, informativ und hilfreich geantwortet. Das war echt gut.