Registrierung von Hardwarebefehlen
-
Hallo.
Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie ich meine eigene Tastatur besser anpassen kann. Ich besitze eine Revoltec Fightboard Advanced mit Extratasten (M1 - M20). Dafür gibt es nun ein Programm, womit ich die Tasten mit Funktionen belegen kann, allerdings kann das Programm nur Tastaturanschläge und Mausklicks simulieren - nicht mehr.
Nun ist meine Frage, wie es mir selber möglich ist, die Tastendrücke der M-Tasten zu registrieren und auf diese mit einem eigenem Programm zu reagieren. Irgendwie muss die Tastatur doch Befehle an Windows bzw. den USB-Port senden, oder etwa nicht?Danke schon einmal an alle, die antworten.
~ Chris
-
Probiers mal hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms645536(VS.85).aspx
-
#include <iostream> using namespace std; #include <windows.h> int main() { if(GetAsyncKeyState(VK_M))//Wenn M gedrückt wurde { keybd_event(VkKeyScan('H'),0x048,0,0);//Drücke 'H' keybd_event(VkKeyScan('A'),0x041,0,0);//" 'A' keybd_event(VkKeyScan('L'),0x04C,0,0);//" 'L' keybd_event(VkKeyScan('L'),0x04C,0,0);//" 'L' keybd_event(VkKeyScan('O'),0x04F,0,0);//" 'O' } return 0; }Wenn du jetzt das Programm startest und 'M' drückst, dann Simuliert deine Tastatur die Eingabe von "hallo"!
Obs das ist, was du gesucht hast weiß ich nicht, aber ich hoffe es hilft dir weiter!
-
Fightboard Advanced mit Extratasten (M1 - M20).
Er meinte die Extratasten und nicht die normalen.
-
Ja es gibt doch ein kleines Programm, bei dem man eine Taste eingibt und dann zeigts einem an, wie die heißt und wie der code ist, oder? Dann müsste er ja nur die Tasten darüber herausfinden und dann kann er das in mein Programm einsetzen, oder nicht?

Bin offen für kritik
-
Meinst du so etwas?
#include <iostream> #include <conio.h> #include <windows.h> int main(){ while(true){ if(_kbhit()){ int input = _getch(); std::cout<<input<<std::endl; }; Sleep(1); }; return 0; };
-
Nein ich meine das Programm, wo man z.B. 'H' eingibt und dann steht da: 0x048
Also halt der tastaturcode von H^^
Das müsste ja mit den Sondertasten auch gehen?!
-
Finn schrieb:
Nein ich meine das Programm, wo man z.B. 'H' eingibt und dann steht da: 0x048
Also halt der tastaturcode von H^^
Das müsste ja mit den Sondertasten auch gehen?!und was meinst du, was sein programm macht? abgesehen von der anderen ausgabe genau das, was du meinst...
bb
-
Ich selbst hab ja eine G15, hab also auch Extratasten. Wenn ich den Tastencode auslesen will, gibt er mir bei den Extratasten nur bei einigen eingen Code aus, und der ist meist der gleiche wie beim Nummernblock. Ich glaub das Logitech das da auf anderem weg löst. Da die Tasten ja nur mit dem Beigelegten Programm funktioneren denk ich dass die ne eigene Schnittstelle haben.
-
Hi.
Das mit dem Registrieren funktioniert leider nicht so.
Er erkennt nur M2 und gibt die Zahl 0 und 200 gleichzeitig aus, alle anderen machen nichts
~ Chris
-
Kann es sein das die Taste, die 0 und 200 ausgibt bereits mit nem Makro oder so belegt ist? Bekomm auch mehrere Ausgaben bei den Tasten die ich belegt hab, er drückt dann einfach die Tasten die im Makro gespeichert sind. Vielleicht findest du bei google was raus, wie deine Tastatur mit den Extratasten umgeht.
-
Ich habe doch bereits gepostet, dass es mit dem Raw Input geht.. Dafür ist es ja gedacht..

-
Ich habe auch die G15. G1 - G10, sind die gleichen Tasten, wie die Zahlen über den Buchstaben. Jedoch nur, wenn ich eine G Taste benutze, passiert das, was ich eingestellt habe. Wenn ich eine normale Zahl drücke nicht. Da wirds wohl einen kleinen Trick geben.