Problem bei der Funktion
-
Hall mein Problem ist folgendes das in Zeile 6 die Fehlermeldung kommt : [Warning] passing arg 1 of `fgets' makes pointer from integer without a cast In function `Einlesen_Ausgabe':
[cpp]void Einlesen_Eingabe(ZE11){ TE = fgetc (datei); if (TE == 32) { printf ("Mascine 1" ); fgets(ZE11, E ,datei); } else { printf ("Das Logfile besitzt einen Fehler im Zeile %d \n" ,CZ); return; } } void Einlesen_Ausgabe(ZA11) { printf (" a Maschine 1 "); TE = fgetc (datei); if (TE == 32) { if (MB11==1) { fgets( ZA22, MAX ,datei); } else { printf ("Das Logfile besitzt einen Fehler im Zeile %d \n" ,CZ); system ("PAUSE"); return ; } } else { printf ("Das Logfile besitzt einen Fehler im Zeile %d \n" ,CZ); system ("PAUSE"); return ; } }[/cpp]
Das sind noch die Verknüpfungen aber verstehe nicht wei die eine auf die andere wikren kann.
[cpp]case 49 : Einlesen_Eingabe(ZE11); nZE1=atoi(ZE11); nZEn1=nZEn1+nZE1; MB1 = 1; printf("Einschaltzeit: %s" ,ZE11); ZE11[E]=0; break;[/cpp]
[cpp] case 49 : MB11 = MB1; Einlesen_Ausgabe(ZA11) nZA1=atoi(ZA11); nZAn1=nZAn1+nZA1; printf ("Laufzeit: %s \n" ,ZA11); C1++ ; MB1=0; break;[/cpp]
Die Variable ZE11 Steht doch gar net im zusammenhang mit der Funktio /Einlesen_Ausgabe/
-
Die Fehlermeldung bezieht sich ja auch auf Einlesen_Eingabe(ZE11), wie es aussieht.
Du hast vergessen, im Funktionskopf einen Typ für ZE11 anzugeben. Wahrscheinlich wird dann default-int angewendet oder so...
-
es wird 2 mal der datei Zeiger verwendet jedoch bleibt die frage bestehen
wie kann ich auf ein und die selbe datei verweisen in 2 unterschiedlichen funktionen
-
u schrieb:
es wird 2 mal der datei Zeiger verwendet jedoch bleibt die frage bestehen
wie kann ich auf ein und die selbe datei verweisen in 2 unterschiedlichen funktionenden zeiger einfach kopieren:
// 2 Prototypen. void functi0n_1( FILE* fp ); void functi0n_2( FILE* fp ); FILE* fp = fopen( ... functi0n_1(fp); functi0n_2(fp);