rausfinden, welches prog. wieviel netzwerkbandbreite verbraucht

• hallo, ich bin der mit dem riesenping überall hin.

das problem scheint doch an meinem pc zu liegen. pings sind normal bei allen anderen pcs / laptops, sobald ich meinen pc ausmache.

ich habe über systemsteuerung/verwaltung/leistung schon herausgefunden, dass regelmäßig 7-9kb (von unseren lahmen 40kb) verbraucht werden. allerdings weiss ich nicht, wie ich rausbekomme, von welchen prozess oder von welcher anwedung diese bandbreite verbraucht wird.

kann da jemand genauere anleitung geben?

• Du kannst einfach im Taskmanager jeden Prozess grillen, bis die Netzwerkauslastung sinkt. So hast du den Übeltater in einer Minute ausfindig gemacht.
    Hast du vielleicht Skype laufen? Das hat sich letztens bei jemandem als Trafficerzeuger herausgestellt, da es insgeheim als P2P-Client fungiert.

• Netlimiter (http://www.netlimiter.com/) zeigt dir an, welches Programm wieviel Bandbreite benutzt.

• der übeltäter ist laut netlimiter "services.exe" was glaub ich ja ein windows prozess ist.

genauer gesagt zeigt der an saumäßig viele verschiedene ip adressen einen kleinen upload an.

was kann das sein?

• ach ja: es laufen keine programme die irgendwas verbrauchen könnten. irgendein dienst (vll durch nen virus) verkackt das wohl. keine ahnung was ich machen soll, spybot s&d schon millionenmal durchlaufen lassen, findet nix

• services.exe ist lediglich ein host prozess von wind00f in dem mehrere dienste laufen können. das sagt dir also noch ned viel.

• achne sorry das ist svchost.exe, services.exe ist verantwortlich für das starten von svchost instanzen und der ipc kommunikation oder so afaiksl^^

Anmelden zum Antworten