Fehlerhafter Code? [wx]
-
Ich hab keine Idee, was an diesem Code nicht korrekt ist, aber ich bekomme einen Fehler in Zeile 5 und 19 (IMPLEMENT_APP & const wxChar) wonwegen
"expected initializer before *"MfG
Code:
//base.cpp #include <wx/wx.h> #include "base.h" IMPLEMENT_APP(iApp) bool iApp::OnInit() { iFrame *frame = new iFrame ( wxT("Hi all"), 50, 50, 200, 100 ); frame->Show(TRUE); SetTopWindow(frame); return TRUE; } iFrame::iFrame const wxChar *title, int xpos, int ypos, int width, int height ): wxFrame ( (wxFrame *) NULL, -1, title, wxPoint(xpos, ypos), wxSize(width, height), wxDEFAULT_FRAME_STYLE) { //Add a Panel wxPanel panel = new wxPanel( this, wxID_ANY, wxDefaultPosition, wxSize(200, 100); //Add a Button in de Panel wxButton button = new wxButton( panel wxID_OK, wxT("KK"), wxPoint(10, 10), wxDefaultSize); }
//base.h #ifndef BASIC_H #define BASIC_H class iApp : public wxApp { public: virtual bool OnInit(); } class iFrame : public wxFrame { private: wxPanel* panel; wxButton* button; public: iFrame( const wxChar *title, int xpos, int ypos, int width, int height ); ~iFrame(); } #endif
-
Hallo,
im wxWidgets src-Paket gibts einen Ordner Samples.
Den kann ich jedem immer empfehlen.Zu den Fehlern :
Wo ist das DECLARE_APP ?
Der Fehler Zeile 19, da fehlt eine Klammer ?
In Zeile 28 fehlt ein Komma.Vergiss das mit den wxChar, normalerweise benutzt man wxString !
Der ist auch implizit konvertierbar in wxChar.Sauberer Code hilft Fehler zu erkennen, anders formatiert würde dir das auch eher auffallen.
-
also in der .h ausserhalb der Klasse iApp machst du ein:
DECLARE_APP(iApp)
und in .cpp hinter iFrame::iFrame fehlt eine Klammer auf (Zeile 18)
Update: Upps da war einer schneller....
-
dankesehr. funzt jetzt wie geplant.
mfg