Zeit herunterzählen
-
Hallo,
ich möchte, dass mein Programm von 30 Sekunden herunterzählt, bei 0 dann etwas macht und dann wieder von vorne beginnt. Wer kann mir helfen?
gruß Schnebs
-
Hallo,
Schau dir mal TTimer in der Hilfe an.
-
Die funktioniert leider nicht weil ich Vista habe.
-
Hallo,
da gibt es bei MS ein Tool (Windows6.0-KB917607-x86.msu) zum runderladen. Damit kannst du die Hilfe auch unter Vista wieder nutzen. Leider hab ich die Url nicht mehr, aber du findest diese bestimmt.
Gruß Rudi
-
Hallo,
habe das Tool gefunden... Kann es nur leider nicht von MS runterladen http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6ebcfad9-d3f5-4365-8070-334cd175d4bb....
gruß Schnebs
-
Schnebs schrieb:
Kann es nur leider nicht von MS runterladen
... weil?
-
...Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter download.microsoft.com aufbauen.
-
Dann nimm doch den Internet Explorer. Damit funktioniert es bei mir.
-
Zum eigentlichen Problem: Soll das Programm alle 30 Sek. einfach nur irgendetwas ausfuehren oder soll es die herunterzaehlende Zeit wirklich anzeigen?
-
@ audacia: funzt auch nicht.
@ heini: Es soll nur etwas ausführen... ein bild anzeigen.
-
Hi,
int counter; void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { counter = 30; Label1->Caption = IntToStr(counter); Timer1->Interval = 1000; Timer1->Enabled = true; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Timer1Timer(TObject *Sender) { Timer1->Enabled = false; if ( counter >= 1) { counter--; Label1->Caption = IntToStr(counter); } else counter = 30; Timer1->Enabled = true; } //---------------------------------------------------------------------------
Bau dir das noch um entsprechend...;)
mfg
kpeter
-
Aeh, das Programm soll aber doch nicht den Zaehler anzeigen, also brauchst du lediglich eine TTimer-Komponente mit
Interval=30000;
und imOnTimer
-Ereignis musst du dann halt das entsprechende Bild darstellen lassen. Ungefaehr so:void __fastcall TForm1::Timer1Timer(TObject *Sender) { Image1->Picture->LoadFromFile("C:\\Bild.bmp"); }
-
das hätte er sich auch selber zusammenbauen können(so wie kpeter es bereits angeführt hatte), anstatt alles copypaste-konform zu formulieren.
Nachtrag: Auch ein Arbeiten ohne die Borland-Hilfe halte ich nicht für sinnvoll.
-
@heini,
die Aufgabenstellung war ne andere :
Schnebs schrieb:
...mein Programm von 30 Sekunden herunterzählt, bei 0 dann etwas macht und dann wieder von vorne beginnt.
Allen schönen Sonntag noch
kpeter