leserlichkeit

• C, C++, in der reihenfolge nach kryptointensität sortiert ist sehr kryptisch, sehr schlecht lesbar. visual basic ist dagegen viel besser lesbar.
    mfg

• Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung, wie "troll vom grünen stern". Ich finde die Sprachmittel äusserst logisch aufgebaut und bevorzuge diese zu einer Basic Syntax. Und anscheinend tuen das ebenfalls viel andere, da sich sonst kaum C# mit der eher C ähnlichen Syntax durchgeschlagen hätte.

Allerdings ist das auch zu einem Teil persönliche Präferenz und kann nicht in gut/schlecht eingeteilt werden.

• Das was an dem Text die Leswerlichkeit kaputt macht ist nicht die Syntax sondern die nichtssagenden Einzeichen-Namen für die Klasse und deren Member.

• Das ist ehrlich gesagt Geschmackssache:

Wenn man programmiert, "sollte" man seinen Code gepflegt halten. Damit man, wenn man am nächsten Tag wieder am Projekt arbeiten will, sich wieder auskennt.

Ich mach mir bei großen Projekte immer Kommentare.

Es kommt also immer drauf an, wer programmiert.

Stimm ich voll zu^^

Wenn der Programmierer, versteht was er da geschrieben hat. Solls recht sein.

Visual Basic dagegen, ist für mich die faulste Sprache^^

Deswegen hab ich damit aufgehört, wobei als Programmier-Einstieg kann ich die Sprache nur empfehlen. Fand Sie sehr einfach in der Syntax, aber für mich keine Berufs-Zukunft...

Lg Mentras

• class Test
    {
        private:
            int test1;
            int test2;
        public:
            Test() : test1(5), test2(7) { }
    };

Wo is das unübersichtlich ?
    Ich finde es ganz im Gegenteil, es gibt Sprachen, da würde ich am liebsten sofort die IDE schließen. Delphi hat zwar tolle Features, aber den Syntax finde ich total grotten. VBA genau das selbe. Eine tolle Sprache, aber mit dem Syntax kann ich mich nicht anfreunden. Da finde ich C++ doch echt schon sehr gut.

• FreakY<3Cpp schrieb:

aber den Syntax finde ich total grotten.

Deine Syntax ist hier auch grottenschlecht.

• Und wieder mal ein Strich auf der Liste mehr zu "volkard verfehlt das Thema und leistet keinen konstruktiven Beitrag hinzu"
    Tut mir Leid, wenn man in meinem Umfeld so redet 🙄
    Hast du denn sonst noch einen grammatikalischen Fehler gefunden, oder haste den einzigsten jetzt rausgepickt...

• FreakY<3Cpp schrieb:

Und wieder mal ein Strich auf der Liste mehr zu "volkard verfehlt das Thema und leistet keinen konstruktiven Beitrag hinzu"
    Tut mir Leid, wenn man in meinem Umfeld so redet 🙄
    Hast du denn sonst noch einen grammatikalischen Fehler gefunden, oder haste den einzigsten jetzt rausgepickt...

Es wird wirklich mal Zeit, daß Du lernst, daß es DIE Syntax ist. Da ist Dein Umfeld keine Entschuldigung. Lerne es!
    Und ich halte es durchaus für konstruktiv, wenn ich mich dem Shitspeaking im C++-Forum gelegentlich entgegenstelle.

• naja - jz hat er wieder einen:

FreakY<3Cpp schrieb:

bb

• Gelegentlich...
    Naja da ich nun wieder eine riesen Diskussion vermeiden will, da 20 Leute aus dem Forum meinen, sie müssen mitreden und vom Thema abweischen, bzw. sie auf Schreibfehler hinweisen (was zwar nett ist, aber nicht wirklich nötig), lass ich nun Platz für "Leserlichkeit von C++"...

• Sry, aber:
    Machst du das mit Absicht?

FreakY<3Cpp schrieb:

da 20 Leute aus dem Forum meinen, sie müssen mitreden und vom Thema abweischen

naja - b2t... bb

Anmelden zum Antworten