Ressource Datei geht nicht
-
Hi!
Also ich bin jetzt ganz neu bei WinApi und hänge gerade am Fenstermenü fest...
also hab halt meine cpp datei, fürs Fenster und dann die ressource.h und dann meine menu.rc ...
in meiner menu.rc hab ich folgendes geschrieben:#include <windows.h> #include "resource.h" ///////////////////////////////////////////////////////////////// // // Menü // IDR_MENU1 MENU BEGIN POPUP "Datei" BEGIN MENUITEM "Öffnen" , ID_FILE_OPEN END POPUP "Optionen" BEGIN POPUP "Optionen" BEGIN MENUITEM "Option1", IP_FILE_OPTION1 END END ENDHab dann noch die Datei zum Projekt hinzugefügt und wollte compilen, aber dann kam der Fehler, dass in Zeile 13 ein Syntaxfehler wäre...in meinem Tut steht, der Syntax ist "Ressource Namen, Idenfikationsnummer"...in meinen Augen passt das da oben also, aber woran liegts?
Weiß jemand Rat?PS: Kann mir noch jemand erklären, warum beim ersten Menüpunkt nur POPUP "Datei" geschrieben werden muss und bei jedem weiteren Menüpunkt
POPUP "Optionen" BEGIN POPUP "Optionen"
-
Ah hat sich erledigt...kommt im übernächsten Kapitel vom tutorial

-
Hm...den obigen Fehler konnt ich jetzt durchs tutorial beseitigen, aber iregendwie klappts trotzdem nicht...
hier mal meine Dateien: