Prozesse remote steuern
-
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Weg, Prozesse von anderen Prozessen aus "remote" zu steuern. Wie funktioniert das? Ist jetzt zwar sehr kurz gehalten, hatte aber kaum Zeıt....
-
Hab sowas mit VB.Net realisiert.
Ein Programm, nennen wir ihn "Master" und ein 2. Programm, nennen wir das "Slave".
Es ist zu erwähnen, dass ich´s mit FTP+PHP gemacht habe, natürlich gibt´s auch andere Methoden wie zum Beispiel: TCP / UDP. Geschmackssache

Nun gut, weiter:
"Master" schickt ein Befehl auf die FTP-Seite. Der Befehl wird in eine .txt Seite gespeichert.
"Slave" liest die ganze Zeit in gewissen Abständen die .txt Datei auf dem FTP-Server durch und führt den Befehl aus.
PHP, hab ich hier nicht erklärt, weil es nicht so wichtig hier ist. Wollte dir jediglich das Prinzip zeigen.
Lg Mentras
-
Mentras schrieb:
Hab sowas mit VB.Net realisiert.
Ein Programm, nennen wir ihn "Master" und ein 2. Programm, nennen wir das "Slave".
Es ist zu erwähnen, dass ich´s mit FTP+PHP gemacht habe, natürlich gibt´s auch andere Methoden wie zum Beispiel: TCP / UDP. Geschmackssache

Nun gut, weiter:
"Master" schickt ein Befehl auf die FTP-Seite. Der Befehl wird in eine .txt Seite gespeichert.
"Slave" liest die ganze Zeit in gewissen Abständen die .txt Datei auf dem FTP-Server durch und führt den Befehl aus.
PHP, hab ich hier nicht erklärt, weil es nicht so wichtig hier ist. Wollte dir jediglich das Prinzip zeigen.
Lg Mentras
Auch nicht schlecht. Danke!

-
Weiss denn keiner einen Rat?
-
Nanu,
War der dir Rat nicht gut genug? ^^
Du könntest es natürlich auch mit TCP oder UDP machen. Aber dann hättest du Probleme mit der Portfreigabe.
Ist jetzt zwar sehr kurz gehalten, hatte aber kaum Zeıt....
Jetzt hast du Zeit, was willst du denn genau machen? ^^
Weißt du nicht wie du die Prozesse remotest oder wie du die Verbindung zum Remote-Computer herstellst.
Lg Mentras
-
Mentras schrieb:
Nanu,
War der dir Rat nicht gut genug? ^^
Du könntest es natürlich auch mit TCP oder UDP machen. Aber dann hättest du Probleme mit der Portfreigabe.
Ist jetzt zwar sehr kurz gehalten, hatte aber kaum Zeıt....
Jetzt hast du Zeit, was willst du denn genau machen? ^^
Weißt du nicht wie du die Prozesse remotest oder wie du die Verbindung zum Remote-Computer herstellst.
Lg Mentras
Beides weiss ich nicht.