MBone Tools - Erfahrungen, Vor- & Nachteile...
-
Hallo,
ich bin gerade dabei eine kleine Art von Projektarbeit über die MBone Tools (im Linux-Bereich) zu schreiben.
Dazu wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch damit unmittelbare Erfahrungen gesammelt hat und eventuell kurz was sagen könnte. Das sollen natürlich keine Unmengen an Infos sein und auf keinen Fall will ich, dass ihr denkt, dass ich damit meine "Hausaufgaben" von euch erledigen lasse, da diese Arbeit schon so gut wie fertig ist. Ich will lediglich ein paar Anreize aus der Praxis erhaschen, die man aus den Dokumentationen meist nicht bekommt - als Feinschliff für die Arbeit sozusagen.
Interessant für mich wären beispielsweise solche Punkte wie: in welchem Bereich nutzt ihr diese Tools, gibts gravierende Vor- und/oder Nachteile auf dem Sektor, wie sehen diese aus, auf welchen Systemen laufen sie ... etc.
Für jegliche Antwort schon mal vielen Dank im Voraus

-
Deine Arbeit dürfte eher geschichtswissenschaftlichen Charakter haben, Mbone ist schon seit gut einem Jahrzehnt völlig tot.
Oder hast Du irgendwelche anderslautenden interessanten Neuigkeiten für mich diesbezüglich?

-
nman schrieb:
Deine Arbeit dürfte eher geschichtswissenschaftlichen Charakter haben, Mbone ist schon seit gut einem Jahrzehnt völlig tot.
Oder hast Du irgendwelche anderslautenden interessanten Neuigkeiten für mich diesbezüglich?

Nein leider nicht ... dachte, dass sie teilweise noch im Einsatz sind.
Ich fand die Thematik an sich einfach nur relativ interessant