Michael Jackson
-
rüdiger schrieb:
Das drückt gut aus was mir dazu eingefallen ist.
-
R.I.P. Jacko
Du warst nie von dieser Welt. wo du jetzt bist geht es dir hoffentlich besser.
-
Nun sind die "Achtziger Jahre" definitiv vorbei.
-
Immerhin ist er nun klueger als wir. Er hat jetzt das Wissen, ob nach dem Tod wirklich Game Over ist oder man noch einige Coins in der Tasche hat...
-
oÔ
-
Ich finde das ehrlich egsagt absolut nervig, irgendein Promi gibt den Löffel ab und schon gibts ne Sensation und die ganzen paparazis und Magazine kommen aus ihren Löchern egschossen und Fluten die Welt mit ihren "Nachrichten" und Spekulationen, bin froh wenn 2 Wochen rum sind und die Leute es wieder vergessen haben.
-
Marc++us schrieb:
nach Möglichkeit könnten überflüssige Bosheiten zurückgehalten werden.
Uhhh, das fällt mir aber schwer.
-
Xebov schrieb:
Ich finde das ehrlich egsagt absolut nervig, irgendein Promi gibt den Löffel ab und schon gibts ne Sensation und die ganzen paparazis und Magazine kommen aus ihren Löchern egschossen und Fluten die Welt mit ihren "Nachrichten" und Spekulationen, bin froh wenn 2 Wochen rum sind und die Leute es wieder vergessen haben.
+1. es interessiert ja auch keinen wenn ndugu aus uganda wegen unterernährung stirbt.
-
Ich habe eine Verschwörungstheorie: Michael Jackson wurde absichtlich getötet, um viele Menschen von diesem Thema hier http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-243764.html abzulenken...
-
abc.w schrieb:
Ich habe eine Verschwörungstheorie: Michael Jackson wurde absichtlich getötet, um viele Menschen von diesem Thema hier http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-243764.html abzulenken...
Yo abc, das ist 'ne gute Theorie.
Töte Einen, um von dem Tod von Hunderten abzulenken.
Da macht euch mal Gedanken, was ich damit aussagen wollte (Nix gegen abc.w auf jeden Fall)
-
Tja, tödliches Comeback.
Lese gerade den Wikipediaartikel über ihn. Sehr interessant.
Irgendwie hatte er wirklich Talent und man könnte ihn durchaus mit Mozart vergleichen, jedenfalls für die (Pop)musik war er ein Genie.
Andererseits frage ich mich, wie sein Leben so gewesen ist, wenn man mal sich das alles so durchliest, war das Leben von ihm wohl auch viel fremdbestimmt, ob durch Medien oder durch Familie in der Kindheit. Und dann bleibt wohl für immer unklar, was bei ihm Wahrheit und was Fiktion war. Seine Haut z.B., Krankheit oder nicht?Noch ein Zitat:
"Why not just tell people I'm an alien from Mars. Tell them I eat live chickens and do a voodoo dance at midnight. They'll believe anything you say, because you're a reporter. But if I, Michael Jackson, were to say, 'I'm an alien from Mars and I eat live chickens and do a voodoo dance at midnight,' people would say, 'Oh, man, that Michael Jackson is nuts. He's cracked up. You can't believe a damn word that comes out of his mouth.'"
--Michael Jacksonphlox
-
sothis_ schrieb:
+1. es interessiert ja auch keinen wenn ndugu aus uganda wegen unterernährung stirbt.
Nur hat abgesehen von seiner Familie und seinem Umfeld keine Sau eine emotionale Bindung an ndugu aus uganda.
Das In-Afrika-verhungert-ein-Kind-und-deswegen-zählt-auch-sonst-nichts-mehr-Argument ist rhetorischer Blödsinn, unreflektiert und Ausdruck eigener Gefühlskälte.
Auch wenn das jetzt deine Welt erschüttert: Man kann durchaus auch zu Prominenten eine Bindung aufbauen, ohne sie jemals getroffen zu haben.
An der weltweiten Trauer ist deswegen nichts geheuchelt und diesem Prozess Sensationsgeilheit der Medien zu unterstellen ist albern, uneinsichtig und schlicht und einfach herzlos den Menschen gegenüber.
Wenn es Dich nervt: Schalte weg, lese nichts darüber. Du hast doch eine freie Wahl an Informationszufluss wie noch nie zuvor in der Geschichte.
-
space schrieb:
Wenn es Dich nervt: Schalte weg, lese nichts darüber. Du hast doch eine freie Wahl an Informationszufluss wie noch nie zuvor in der Geschichte.
genau dies tue ich auch. desweiteren unterstütze ich abc.w's verschwörungstheorie.
-
Nach dem Tod geht das Leben doch erst richtig los!
-
link?
-
space schrieb:
An der weltweiten Trauer ist deswegen nichts geheuchelt und diesem Prozess Sensationsgeilheit der Medien zu unterstellen ist albern, uneinsichtig und schlicht und einfach herzlos den Menschen gegenüber.
Doch das ist geheuchelt, die Welt trauert überhaupt nicht, nur weil da ein paar tausend Fans mit Blumen rumrennen trauert hier noch lange keine Welt, das ist totaler Blödsinn. Und Sensationsgeilheit ist keine Unetrstellung, wenn ich mich durchs Netz klicke und auf jeder 2. Seite irgendwelche letzten bidler angedreht bekomme oder Fotos wo sie den Freudnen die ja wirklich trauern fast auf den Rücken springen für ein Foto dann ist das Sensationsgeil, mehr nicht.
space schrieb:
Die Berichterstattung darüber ist nichtmal Informationsfluß das ist einfach mal Berichterstattung aus de runtersten Schublade.
-
space schrieb:
Wenn dich Spam nervt, lösch ihn doch einfach. Ich kann nicht verstehen warum sich Leute über Spam so aufregen...
-
space schrieb:
Nur hat abgesehen von seiner Familie und seinem Umfeld keine Sau eine emotionale Bindung an ndugu aus uganda.
Und ebenso gibt es Millionen von Menschen, denen Michael Jacksons Tod nichts bedeutet.
space schrieb:
Das In-Afrika-verhungert-ein-Kind-und-deswegen-zählt-auch-sonst-nichts-mehr-Argument ist rhetorischer Blödsinn, unreflektiert und Ausdruck eigener Gefühlskälte.
Das ist das genaue Gegenteil von Gefühlskälte. Nebenbei bemerkt: Michael Jackson ist nicht verhungert.
space schrieb:
Auch wenn das jetzt deine Welt erschüttert: Man kann durchaus auch zu Prominenten eine Bindung aufbauen, ohne sie jemals getroffen zu haben.
Ja, sowas gibt es. Aber wenn diese Bindung ein gewisses Maß übersteigt, sollte man einen Facharzt aufsuchen.
space schrieb:
Michael Jackson hat die Medien oft mit seinem kuriosen Leben beschäftigt. Sein Tod ist die krönende Darbietung dieser Farce. Echte Trauer wie Heuchelei vermischen sich zu einem Spektakel, an dem Medienproduzenten wie auch Konsumenten ihre Freude haben. Alles in Allem ist es nichts Ungewöhnliches.
-
Leprechaun schrieb:
space schrieb:
Und ebenso gibt es Millionen von Menschen, denen Michael Jacksons Tod nichts bedeutet.
Mag ja sein, aber das trifft auch für sonstige Nachrichten zu.
Herrje, Michael Jackson ist tot, jetzt wirst Du dir diese Nachricht eben mal zwei Wochen anhören müssen, eben weil das jemand war, der musikalisch das geschafft, was sonst im letzten Jahrhundert musikalisch überhaupt niemandem gelungen ist (außer vielleicht den Beatles), der Bühnenshows und Musikvideos komplett neu interpretiert hat und der für die Integration der Schwarzen in den USA in der Praxis eine entscheidende Rolle gespielt haben dürfte, weil seine Werke alle möglichen Rassengrenzen niedergerissen haben -- das kann man ruhig rückblickend nochmal würdigen. Dazu kommt, daß er ein recht verworrenes Leben geführt hat, worüber man viel schreiben kann, und jetzt wird es eben geschrieben. Reg dich mal wieder ab.
-
Leprechaun schrieb:
space schrieb:
space schrieb:
Das ist das genaue Gegenteil von Gefühlskälte. Nebenbei bemerkt: Michael Jackson ist nicht verhungert.
space schrieb:
Ja, sowas gibt es. Aber wenn diese Bindung ein gewisses Maß übersteigt, sollte man einen Facharzt aufsuchen.
space schrieb:
Michael Jackson hat die Medien oft mit seinem kuriosen Leben geschäftigt. Sein Tod ist die krönende Darbietung dieser Farce. Echte Trauer wie Heuchelei vermischen sich zu einem Spektakel, an dem Medienproduzenten wie auch Konsumenten ihre Freude haben. Alles in Allem ist es nichts Ungwöhnliches.
Daniel E. schrieb:
für die Integration der Schwarzen in den USA in der Praxis eine entscheidende Rolle gespielt
In dem er sich die Haut bleichen ließ? Das grenzt ja schon an Assimilation.