Potenzieren :-(
-
Ich glaube, er möchte alle Potenzen für 2x für x = [0..n] ausgeben. Die 248 aus dem Posting oben sind dann wohl eher 2,4,8...
Zwei Stunden.. ZWEI STUNDEN!?
@NullNix
Ich war auch schon kurz davor. Zumal ja wirklich alle Informationen für den 3-Zeiler vorhanden sind, wenn man sich nur mal die Antworten durchliest.Allen Ernestes zwei Stunden?!
-
Eisflamme schrieb:
Mathematisch beschrieben ist das dann f(x) = 2^x
Aber du schreibst jetzt oben auch, dass 2 x 3 = 248 sein soll, was ich dann wiederum nich verstehe.
Die Ausgabe soll bei 2^3 z.B. 248 sein
Wie ist jetzt deine mathematische Definition?
248=2 4 8 =
2
4
8
falsch ausgedrückt habe die Zahlen hintereinander geschmissen.
-
DocShoe schrieb:
Ich glaube, er möchte alle Potenzen für 2x für x = [0..n] ausgeben. Die 248 aus dem Posting oben sind dann wohl eher 2,4,8...
Zwei Stunden.. ZWEI STUNDEN!?
@NullNix
Ich war auch schon kurz davor. Zumal ja wirklich alle Informationen für den 3-Zeiler vorhanden sind, wenn man sich nur mal die Antworten durchliest.Allen Ernestes zwei Stunden?!
Jop 2 Stunden
ohne Plan und ... funktioniert es nunmal nicht.
-
Nullnix schrieb:
#include<iostream> using namespace std; void main() { int a=2,x; cout<<"Die Basis ist 2.\n"; cout<<"geben Sie den exponenten ein:"; cin>>x; for (int i=0;i<x;i++) { a=a*2; cout<<a; } }Dann geh es halt durch. Du weißt ja wie Potenzieren läuft.
2^0 = 1
2^1 = 2
2^2 = 4.
Was macht deine Schleife? Sie multipliziert den aktuellen Wert con a mit 2. Ist ja logisch. Doch macht sie es so we du denkst?
1. Kontrollcheck: x=0 -> x<2 -> a=2 -> a2 = 4
2. Kontrollcheck: x=1 -> x<2 -> a=4 -> a2 = 8
3. Kontrollcheck: x=2 -> x=2 -> Abbruch.
Und das heißt jetzt... (lies mal paar posts weiter oben...
Und jetzt bin ich der böse, weil ich deine Hausaufgabe gemacht hab...Ciao
Nullnixne bist nicht der böse bist n lieber
gemacht haste sie ja nicht 
-
Meine Lösung ist doch viel schöner. Hab nur die Streams weggelassen, das kriegt man doch wohl hin?