Programme verpacken für Enduser
-
Hab' ihm den kompletten Ordner des Programms geschickt, samt SDL drin... und Programm vorher auch als 'Release' erstellt...
aber er bekommt nur ne Fehlermeldung, wenn er die .exe in 'bin\release\' ausführt, wieso?
-
Was bekommt er für eine Fehlermeldung?
Eventuell musst du noch Code::Blocks-spezifische Dateien (z.B. DLLs) mitliefern, zumindest bei MSVC++ ist das so (Redistributable). Die SDL-DLLs sind alle dabei?
-
Was bekommt er denn für Fehler? - Meist sagen die sehr genau, was fehlt.
-
Also ich hab im Programm SDL mit
#include "SDL/SDL.h"
angebunden und in den Build Options
-lmingw32 -lSDLmain -lSDL -lSDL_mixer -ISDL_image
unter Linker Settings, wobei ich den mixer und image noch gar nicht benutze im Programm...unter Search directories
hab ich unter Compiler -> SDL\include
und unter Linker
SDL\libEr bekommt wohl ne SDL Fehlermeldung... die Anbindung klappt bei ihm auf dem PC
anscheinend nicht... hab die komplette SDL Datei aber mitgeschickt...im Programm-Ordner, so wie ich es auf meinem PC auch benutze...
jemand ne Idee, warum das nicht läuft bei ihm?
-
Barcelona schrieb:
Er bekommt wohl ne SDL Fehlermeldung...
Wäre schon gut, wenn das etwas genauer ginge. Ich vermute nämlich das Gleiche wie drakon.
-
also der fehler ist, dass die sdl.dll nicht gefunden wird,
hab jetzt nochmal alle binaries in den ordner release reinkopiert, aber läuft noch immer nicht bei ihm... sdl.dll wird nicht gefunden
was kann ich da denn machen?

-
Er muss auch die sdl.dll im gleichen ordner wie die exe haben.
-
dsfdsfdsf schrieb:
Er muss auch die sdl.dll im gleichen ordner wie die exe haben.
Die hab' ich ihm da reinkopiert... versteh' nich, warum das nicht geht...

-
Schmeiss die mal in windows/system32.
-
Hab' das Programm meiner Freundin geschickt und bei ihr ging es ohne Probleme... auch ohne die sdl.dll datei in Windows/system32 zu kopieren...
Keine Ahnung, warum das auf dem anderen PC nicht funktioniert hat...
Danke jedenfalls für die Antworten
-
Dann ist bei deiner Freundinn die dll bereits dort..