Programm

• Wie kann ich ein "Programm" mit inhalt füllen dass es für Befehle ist? 😕

• xCold schrieb:

Wie kann ich ein "Programm" mit inhalt füllen dass es für Befehle ist? 😕

Ich würde an deiner stelle mal eine richtige Frage stellen. Was willst du machen, beschreib dein Problem besser so kann dir doch keiner Helfen.

• Ich meine ich will ein Fenster mit c++ erstellen und dort dann für ein Spiel Text einfügen so dass wenn man dieses Programm öffnet dann erst Copyrights stehen man auf ok klickt und dann sich dass Programm öffnet und man nachgucken kann wie was geschrieben wird.

• na ganz einfach, erstellste ne Dialogresouce, verbindest die mit ner klasse, öffnest der dialog mit DoModal() in der InitInstance() bevor dein Haupwindow gestartet wird. Na ja und in der DialogKlasseStarteste in der InInitDialog() nen Timer, der wenn der auslösst OnCancel() aufruft, damit der Dialog auch wieder zu geht, wenn du das willst. Wie du dann den Dialog gestaltest is dein Ding. Ich hoffe du ghast verstanden was ich dir sagen wollte.

Wobei willst du das spiel was dann folgt noch schreiben oder is das schon fertig?

• Wie mache ich dann dass ich es starten kann?

• na hab ich doch geschrieben, den Dialog mit DoModal, vor deinem eingentlichen Window(oder was auch immer du Öffnest) öffnen, wenn dich das nicht weiter bringt, solltest du mal mehr infos geben, wie dein Projekt aufgebaut ist. Was hast du an Sourcecode, bis jetzt stocher ich nur rum und du stellst immer die selbe Frage, nur meine Fragen beantwortest du nicht, wie soll dir dann jemand helfen.

Wenn das ein fremdes Spiel ist, dann lass es da es eh nicht dein Copyright ist. An sonnsten versuch es mit Basic oder was auch immer ind net Stapelverarbeitung, als Beispiel. Aber so lange du immer wieder Fragst wie du das machen sollst und noch nicht mal angibst was du so bis jetzt hast, kann ich dir net weiter helfen. Bist du dir sicher das du mit MFC und C++ umgehen kannst?

Anmelden zum Antworten