Verkette Liste in C

• erledigt....

• JonnyTurbo schrieb:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Joh,
    lern' erstmal lesen. Und dann lies, dann könnte Dir auffallen, daß Du im falschen Forum postest.

Und selbst, wenn Du im richtigen landest, wird Dir keiner die Hausaufgaben machen wollen, irgendwo muß schon was von Dir kommen.

Hast Du denn gar keine Peilung, was Du zu tun hast?

• Den Beitrag hättest du Dir auch sparen können, wenn du genauso wenig ahnung hast... solche sinnlosen Post brauch ich nicht....

Erstmal ist das keine Hausaufgabe und zweitens habe ich ja schon ein bischen Code gepostet... so weit bin ich gekommen und jetzt komme ich nicht weiter

• http://www.informatik.fh-wiesbaden.de/~kleuker/05WS_Programmierung1/Musterklausur2005.pdf
    => Seite 7

Schreib doch mal was du dir bisher zum umdrehen der Inhalte überlegt hast.

• JonnyTurbo schrieb:

Den Beitrag hättest du Dir auch sparen können, wenn du genauso wenig ahnung hast... solche sinnlosen Post brauch ich nicht....Erstmal ist das keine Hausaufgabe und zweitens habe ich ja schon ein bischen Code gepostet... so weit bin ich gekommen und jetzt komme ich nicht weiter

Sinnlos? Du findest nichtmal das richtige Forum und wenn was nach Hausaufgabe stinkt, dann das.

OK, sieht erstmal nicht so übel aus, warum legst Du dann nichtmal so eine Liste an? Zur Erleichterung empfehle ich, die ELEMENT- Geschichte mal in NewElement oder so umzubenennen, um sie von der Elementliste zu unterscheiden, die der Basispointer tragen sollte.

Also Du hast den ersten Pointer, das ist der Start der Liste und wird mit dem "erzeugen" angefüttert. Jedes weitere "erzeugen" müßte sich aber im zuletzt erzeugten Listenelement verewigen. Kriegst Du das noch alleine hin, da so eine beliebig lange Liste anzulegen?

EDIT:

ELEMENT *ergebnis = ( ELEMENT *) malloc (sizeof(ELEMENT));

DU SOLLST malloc() NICHT CASTENDas war die Großbuchstabenvariante von lern' lesen und Du sollst nicht hirnlosen Käse abpinseln.
    Daß Du nicht lügen sollst, haben Deine Eltern und Pfaffen wohl auch vergessen, mitzugeben ... ohje ...

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum ANSI C verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• JonnyTurbo schrieb:

erledigt....

Ich hoffe, Du bist erledigt ... ein Windei sich ins Nichts schrauben zu sehen, ist eine Sache, die andere, Typen wie Dich wissenusurpierend überall auftauchen zu sehen, um andere anzuzapfen und das für Eigenleistung auszugeben.
    Irgendwo wirst Du wohl einen Deppen gefunden haben, zumindest hier heute nicht. :p

Anmelden zum Antworten