Programm im Programm beendent + Asiatische Schriftzeichen in VS

• Hallo!
    Nachdem ich mein vorheriges Problem dank eurer Hilfe so weit geloest habe, kommt hier gleich die naechste Frage (bzw. Fragen).

Das erste Problem bezieht sich auf's automatische beenden des ganzen Programms! Ich benutze Visual Studio 6.0! Ich kann gewisse Fehler in meinem Programm abfangen (z.b. konnte File nicht oeffnen, etc). Dann wuerde ich gerne das Programm so beenden, als wenn ich die ESC-Taste gedrueckt habe oder auf Cancel klicke!
    Eigentlich habe ich gedacht, dass das ja simpel ist!
    Einfach

OnCancel()

aufrufen und fertig. Aber das Programm laeuft brav durch die Cancelfunction, kommt wieder zurueck, das Programm rennt weiter und crasht!
    Weiss jemand wie ich das Programm genau so beenden kann, so als wenn ich es per Hand ueber ESC oder Cancel beende?!

Desweitern sollen auf meinem erstellten Dialog sowohl "unsere" lateinischen Zeichen (ABCD...) stehen, als auch asiatische (genauer koreanische) Schriftzeichen (얃호얌...). Also Windows kennt die Zeichen, aber in Visual Studio kommen nur ??? Fragezeichen!

Hat jemand ne Idee, bzw. Erfahrung??

• Bzgl. den Zeichen: Hast Du die Schriftwarten installiert? hast Du Dein Programm als "Unicode" übersetzt?

• Die Schriftarten sind ddrauf! Zumindest kann ich die in Word, Excel, etc... benutzen! Ich glaube, dass ich mein Programm nicht in Unicode habe! Ich werde mal Infos darueber im Netz suchen!

Wie ist das imt dem OnCancel?! Warum wird das Programm dann nicht geaendert?! Was ist der Unterschied, wenn ich auf Cancel klicke und damit OnCancel aufgerufen wird und das Programm beendet wird und wenn ich irgendwo im Code OnCancel aufrufe?!?!?

• Benutzername_ schrieb:

Die Schriftarten sind ddrauf! Zumindest kann ich die in Word, Excel, etc... benutzen! Ich glaube, dass ich mein Programm nicht in Unicode habe! Ich werde mal Infos darueber im Netz suchen!

Wie ist das imt dem OnCancel?! Warum wird das Programm dann nicht geaendert?! Was ist der Unterschied, wenn ich auf Cancel klicke und damit OnCancel aufgerufen wird und das Programm beendet wird und wenn ich irgendwo im Code OnCancel aufrufe?!?!?

Hast du etwa direkt die OnCancel() aufgerufen? Das macht man nicht. Man sendet ne Nachricht (bei der SDI ist das WM_CLOSE, beim Dialog weiß ichs nicht ganz genau ob das da auch so heißt) und dann verhält sich die Anwendung so, als ob Cancel gedrückt hättest.

• Benutzername_ schrieb:

Ich benutze Visual Studio 6.0!

Vielleicht suchst du ja das hier (bin mir aber absolut nicht sicher...):
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-242409-and-highlight-is-.html

• Danke fuer die Antwort! Das hat mich schon mal ein wenig weiter gebracht, aber noch nicht bis zum gewuenschten Ergebnis!

Ich moechte koreanischen Text auf meinen Dialog als "static text" haben. Die dazugehoerigen Zeichen kann ich aus der Unicode Tabelle raussuchen. Diese dann aber in ein CString zu packen scheint ein Problem zu sein.

Ich habe (zum Testen) momentan mal sowas probiert:

WCHAR Message[4];
    Message[0]=0x1100; //gibt ㄱ
    Message[1]=0x1101; //gibt ㄲ
    Message[2]=0x110E; //gibt ᄎ
    Message[3]=0x0000; //ende

MessageBoxW(NULL,Message,0,0);

Beim Ausfuehren kommt ne MessageBox mit den Zeichen!

Das moechte ich jetzt auf'm Dialog auch stehen haben!
    Ich habe mir jetzt schon so einige Berichte ueber UNICODE,UTF-8,-16,etc...durchgelesen, aber ich hab nirgendswo was gefunden, wie ich das auch anzeigen lassen kann.

Meine Ueberlegung war:

USES_CONVERSION;
    CSTRING str(Message);
    m_Korean = str; //wobei m_Korean die Membervariable des textes ist

Die Schriftart des Texts hab ich ueber CreateFont und SetFont in eine koreanische Schriftart gesetzt!
    da kommen aber nur ??? bei raus...

Hat jemand eine Idee, wie das geht?!

• Edit: im gerade geschriebenen Post standen die richtigen Koreanischen Zeichen als Kommentare und nicht die ㄱ etc....

auf jeden Fall werden in der MessageBox die passenden Zeichen angezeigt!

• oh man...so langsam sollte ich mich hier mal registrieren glaub ich!

Also mit den C/C++ Tags werden hier im Forum Nummern gezeigt, ohne Tags werden die richtigen Zeichen gezeigt...hat ja vermutlich auch was mit Unicode zu tun...

Deshalb macht mein letzter Post wenig Sinn...

&#12593 == "&#12593"
    &#12594 == "&#12594"
    &#4366 == "&#4366"

Ich probier's nun nochmal!

Ich denke ja mal, dass das was ich sagen will eh klar is!

• Ich geb's auf mit den Zeichen...
    Aber nicht mit dem Problem in Visual Studio!

Also nochmal die Frage an alle
    => Wie kann ich Unicode Zeichen als Static Text anzeigen lassen?? <=

Anmelden zum Antworten