3ds Datei parsen und in WPF 3DElement Scene laden?
-
Guten Morgen,
ich wusste nich ob ich diesen Beitrag hier rein oder in die 3D Rubrik machen hätte sollen, da es mit c# .NET und 3D Grafik zu tun hat.
Nun ich will 3ds dateien mit c# .net parsen, damit ich sie in wPF 3d viewport anzeigen kann! Ein Tutorial wie ich sowas parsen kann hab ich schon gefunden, aber ich dachte ich frag hier mal nach, ob es so ein PArser schon kosten los irgendwo gibt, oder vll. ich es von c++ etc. protieren könnte!
Danke für euere Hilfe!!
-
ich wusste nich ob ich diesen Beitrag hier rein oder in die 3D Rubrik machen hätte sollen, da es mit c# .NET und 3D Grafik zu tun hat.
Das hat definitiv etwas mit Grafik- und Spieleprogrammierung zu tun.
Ein Tutorial wie ich sowas parsen kann hab ich schon gefunden, aber ich dachte ich frag hier mal nach, ob es so ein PArser schon kosten los irgendwo gibt
Wo ist das Problem?
1. und schlechtere Möglichkeit:
Du arbeitest das Tutorial durch und nimmst den Code.
2. Du parset die 3ds-Datei selber. Im übrigen, wenn die Mitglieder zustimmen würden, würde ich einen ausführlichen (und deutschen) Artikel über das Parsing von 3ds-Dateien schreiben.oder vll. ich es von c++ etc. protieren könnte!
Klar geht das. Frag halt nach was du nicht verstehst.
-
ja ich weis das es was mit spiele grafik programmierung zu tun hat, deswegen meinte ich auch das ich mich net entschein konnte ob ich das thema hier rein tu, oder in die andere rubric!
Ich habe kein Problem, sonder wollte nur wissen ob es evtl. schon so ein Parser gibt! Wenn nicht muss ich selber einen scheiben, sonst hätte ich Zeit sparen können!