Programm verkleinern
-
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen wie ich das Programm mittels Structs oder Arrays verkürzen kann?
#include <iostream> using namespace std; int main() { int zahl; system ("title Das Übersetzungsprogramm"); cout << "---------------------------" << endl; cout << "Zahlenausgabe auf Englisch" << endl; cout << "---------------------------" << endl; cout << "" << endl; cout << "Wie viele Zahlen moechten Sie ausgegeben bekommen (1-20)? "; cin >> zahl; cout << "" << endl; string zahl[1 - Eins][2 - Zwei][3 - Drei][4 - Vier][5 - Fünf][6 - Sechs][7 -][][][][][][][][][][][][][][][][] switch (zahl = zahl) { case 1: cout << " 0 - zero" << endl; cout << " 1 - one" << endl; cout << "" << endl; break; case 2: cout << " 0 - zero" << endl; cout << " 1 - one" << endl; cout << " 2 - two" << endl; cout << "" << endl; break; case 3: cout << " 0 - zero" << endl; cout << " 1 - one" << endl; cout << " 2 - two" << endl; cout << " 3 - tree" << endl; cout << "" << endl; break; case 4: cout << " 0 - zero" << endl; cout << " 1 - one" << endl; cout << " 2 - two" << endl; cout << " 3 - tree" << endl; cout << " 4 - four" << endl; cout << "" << endl; break; case 5: cout << " 0 - zero" << endl; cout << " 1 - one" << endl; cout << " 2 - two" << endl; cout << " 3 - tree" << endl; cout << " 4 - four" << endl; cout << " 5 - five" << endl; cout << "" << endl;MfG Shivan
-
Dein Riesen-switch könntest du platzsparend und ohne Redundanz mit einer for-Schleife realisieren: Kleines Beispiel:
int main() { int zahl=5; std::string Zahlen[6]={"zero","one","two","three","four","five"}; for(int i=0;i<zahl;i++) { std::cout << i << " - " << Zahlen[i] << std::endl; } std::cout << "" << std::endl; getchar(); }Übrigens ist "zahl=zahl" unsinnig. Du weist der Variablen zahl ihren eigenen Wert zu...
EDIT: Und was soll diese seltsame Zeile:
string zahl[1 - Eins][2 - Zwei][3 - Drei][4 - Vier][5 - Fünf][6 - Sechs][7 -][][][][][][][][][][][][][][][][]
Meinst du das ernst? Dass da ein Semikolon fehlt, ist noch das Geringste...

-
Shivan1 schrieb:
string zahl[1 - Eins][2 - Zwei][3 - Drei][4 - Vier][5 - Fünf][6 - Sechs][7 -][][][][][][][][][][][][][][][][]
Ich empfehle ein Grundlagentutorial zu C++. Ich weiß nicht welche Sprache du vorher gekannt hast, aber die lässt sich nicht einfach auf C++ übertragen.
-
Den Code hab nicht ich geschrieben

Aber danke für die Lösung! Werd ich gleich mal testen!
-
Shivan1 schrieb:
Den Code hab nicht ich geschrieben

Na wer immer den geschrieben hat, gehört in den Programmierer-Knast.

Im Ernst, ist das vielleicht eine Schulaufgabe nach dem Motto 'finde die Fehler'? Das lässt sich ja niemals kompilieren. Der Bezeichner zahl wird zweimal verwendet, es fehlt ein Semikolon, es werden unbekannte Bezeichner verwendet usw...