Chat in C++?
-
Ad aCTa schrieb:
Und einen Webspace, der CGI-C++-Codes akzeptiert. HAHA das kostet.

dir ist klar, was ich mit website und php meine?
ip bei kabel:
naja - ich hab zwar lange zeit immer ne gleiche ip(auf jeden fall >24h), aber imho ist nicht garantiert, dass ich immer die selbe behalte...
wenn es wirklich nur so sein soll, dann www.dyndns.com
viele router können das auch direkt updaten, da muss man dann kein komisches programm laufen lassen ^^bb
-
Häää? PHP kann nicht mit dem Client kommunizieren. C++ schon. Mit PHP machst du das unnötig komplizierter, dann musst du erst noch HTTP benutzen.
-
Ad aCTa schrieb:
dann musst du erst noch HTTP benutzen.
sockets braucht man so und so - also kann man sich in 5 minuten diese funktionalität bauen... für das skript braucht man nochmal ca. 5 minuten.
dann bau das mal mit c++ nach - und dann ist es auch noch teurer... n1bb
-
@unskilled,
Dein Weg ist für arme Leute und extrem umständlich sowie extrem langsam. Schon nur das ständige Parsen von HTTP in beide Richtungen, dann noch das Parsen des Contents. PHP Ausführen, kostet auch noch viel Zeit und weil du per HTTP den Server erreichen können musst, musst du einen HTTP Webserver aufsetzen. Na viel Spass. Ich würde es keinem empfehlen.Und vor allem wie Belli schon sagte und wie ich es selber schon gesagt habe, kann ein Client auch direkt der Server sein. Erst recht wenn man am Anfang noch übt, ist das der einfachste und üblichste Weg.
@Ad aCTa,
Nochmals das Skype Prinzip? Reicht der Artikel denn wirklich nicht
Zudem würde ich diese Art der Verbindung nicht wirklich einem Anfänger empfehlen. Zuerst lieber das normale Server - Client Zeug über den Localhost, wie es im C Worker Tutorial auch erklärt ist. Aber naja ... ich wiederhole mich, ich werde alt ... oder so
Grüssli
-
> Nochmals das Skype Prinzip?
Naja, ist mehr das Peer-to-peer-um-Firewall-schleich-Prinzip, ob Skype das erfunden hat, weiß ich nicht. Ich habe es aufgeschrieben, da es ja einige auf Englisch nicht verstanden haben.