Firefox NoScript: Immer wieder kommt die Meldung
-
Hi!
Wie schaffe ich es, dass ich eine Seite komplett erlaube? Wenn ich "www.... erlauben" klicke, geht der gelbe Balken meist kurz weg, erscheint dann aber sofort wieder mit zB. "Skripte sind teilweise erlaubt: 4/6".
Manchmal muss ich 5x "www.... erlauben" klicken (immer dieselbe Seite), bis keine Meldung mehr erscheint.
Und selbst dann kommt es vor, dass bei bestimmten Links auf der Seite wieder eine Meldung kommt.Das ist nervig. Wie kann ich mit einem klick die gesamte Seite erlauben (Und somit wohl alle weiteren Seiten, die durch die Seite aufgerufen werden (ad-Zeug sund so)).

-
Fatal0r schrieb:
Das ist nervig. Wie kann ich mit einem klick die gesamte Seite erlauben (Und somit wohl alle weiteren Seiten, die durch die Seite aufgerufen werden (ad-Zeug sund so)).
Geht meines Wissens nicht mit einem einzigen Klick.
Unten rechts sollte ein "S"-Icon sein, dort draufgeklickt erscheint ein Menü mit allen Hosts, die auf der aktuellen Seite ein Script ausführen wollen. Dort kannst du auswählen, welche Hosts was und wie lange dürfen. Ein Klick pro Host.
-
Registrierter Troll schrieb:
Unten rechts sollte ein "S"-Icon sein, dort draufgeklickt erscheint ein Menü mit allen Hosts, die auf der aktuellen Seite ein Script ausführen wollen. Dort kannst du auswählen, welche Hosts was und wie lange dürfen. Ein Klick pro Host.
Ah, danke, wenigstens etwas.
-
Ich würde empfehlen den gelben Balken in den Optionen abzuschalten. Am Statusbar Icon kann man auch erkennen, ob Skripte geblockt werden. Man sollte generell nur die Skripte erlauben, die benötigt werden damit die Seite funktioniert (z. B. so wie Reg. Troll schrieb, oder über das Kontextmenü des Browsers).
-
Fincki schrieb:
Man sollte generell nur die Skripte erlauben, die benötigt werden damit die Seite funktioniert
Und rauszufinden, welche das sind, ist mir zu doof.
zB. in einem Onlineshop, wenn dann irgendwas nicht funktioniert... nene
-
Bestellvorgänge in Onlineshops sehe ich jetzt mal als die Ausnahme an, welche auch ein allgemeines Erlauben von Skripting und Cookies rechtfertigt.
Beim normalen Browsen in einem Onlineshop ist das aber z. B. nicht nötig.
-
Und rauszufinden, welche das sind, ist mir zu doof.
zB. in einem Onlineshop, wenn dann irgendwas nicht funktioniert... neneDann schau dir mal das hier an.
[edit: tippfehler im link]
-
Verstehe ich jetzt nicht. Was soll das?
-
Verstehe ich jetzt nicht. Was soll das?
Gutes Beispiel dafür, dass man mit JavaScript die ganze Browser-History an den Server schicken kann. Der macht dann ein Bild draus.
Nur verkauft der gute Mann auch gleich T-Shirts mit den Bildern -- und da darf nicht illegales drauf sein, deshalb hat er eine whitelist einbauen müssen: http://web2.0collage.com/sitelist.js
Die ist aber noch ein wenig mager...
Komm doch auf Freenode nach #scheme und hilf mir, ihn damit aufzuziehen!
-
bgdnoy schrieb:
Die Seite zeigt mir nur ein leeres schwarzes Shirt an. Was mache ich falsch? Keine Scripte aktiviert?