Verletzung von Schnittstellen-Anforderungen: Wie behandeln?
-
pumuckl schrieb:
Wäre interessant herauszufinden ob die alte WinAPI in Vista und dem Kommenden Win7 noch komplett unterstützt wird.
Wird sie nicht. Bereits mit Vista (und ich glaube auch XP) gibt es einige API-Befehle die nicht mehr unbedingt laufen (frag mich aber nicht nach den konkreten, ist schon etwas her).
-
Tja, danke für Euren Beistand. Leicht ist es wirklich nicht, aber andererseits: Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr mit 20 Jahren Programmiererfahrung (und bis jetzt habt Ihr alles mit Euren Mitteln auch wunderbar hinbekommen), dann ein Frischling kommt und nach einem halben Jahr plötzlich alles anders machen möchte?
Erstmal muss man sich beweisen und aufzeigen, dass die neue Programmiertechnik auch effektiven Code erzeugt. So ein Beweis bleib ich ihm noch schuldig.
Bis dahin stört er sich an meine C++-Konstrukte und möchte mich zum C-Stil bewegen. "Warum so kompliziert? Mach es doch ganz einfach mit #definies. Das versteht dann auch jeder...! Und nicht so viele '::', da muss man ja mit dem Debugger durch, um das zu verstehen...!"
Log::CLogFile logFile(fileName, Log::CLogFile::FileSize::MB(5)); // Logfile mit max. 5MB Größe#define LOG_FILE_NAME _T("Test.log") #define LOG_FILE_SIZE 5000000 //ca. 5MB //... CLogFile logFile(LOG_FILE_NAME, LOG_FILE_SIZE);
-
Roger Wilco schrieb:
Tja, danke für Euren Beistand. Leicht ist es wirklich nicht, aber andererseits: Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr mit 20 Jahren Programmiererfahrung (und bis jetzt habt Ihr alles mit Euren Mitteln auch wunderbar hinbekommen), dann ein Frischling kommt und nach einem halben Jahr plötzlich alles anders machen möchte?
Ich würde anfangen mich zu fragen, ob ich mich in den letzten 20 Jahren vielleicht zu sehr auf meinen Lorbeeren ausgeruht habe. Mein ehemaliger Chef war, bevor er letzten Monat mit 61 in den Ruhestand ging, nicht so drauf wie Dein Vorgesetzter

Erstmal muss man sich beweisen und aufzeigen, dass die neue Programmiertechnik auch effektiven Code erzeugt. So ein Beweis bleib ich ihm noch schuldig.
Das wüsste er, wenn er den Anschluß behalten hätte. Wenigstens im Bereich derjenigen Sprachen, die er selbst nutzt.
Log::CLogFile logFile(fileName, Log::CLogFile::FileSize::MB(5)); // Logfile mit max. 5MB GrößeDann komm ihm bloß nicht mit sowas:
FileSize::MegaByte<5>::value
-
Roger Wilco schrieb:
...aber andererseits: Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr mit 20 Jahren Programmiererfahrung..., dann ein Frischling kommt und nach einem halben Jahr plötzlich alles anders machen möchte?
Wie wäre es mit folgenden Möglichkeiten:
a) Feststellen das man etwas aufzuarbeiten hat (Damit hatte aber bereits mein etwa 45jähriger Vorgesetzte Probleme, der hat das lernen imho mit 25 weitgehend aufgegeben).
b) Als Neuling: Vielleicht nach einer besseren Stelle umsehen.cu André