VC2008 Exp. Ed - mehrere voneinander abhängige Projekte?
-
Hi,
ich glaube nicht, dass dieses Forum passt. Aber die anderen Foren schienen auch nicht zu passen und so hab ich's erstmal hier hingeschrieben. Könnt den Fred ja verschieben.
Also es ist so: Ich arbeite an einer "3D-Engine" (ist zu viel gesagt, aber ist wohl klar, was ich meine). Ich möchte jetzt die Engine und Beispielprojekte unabhängig voneinander entwickeln. Deswegen habe ich innerhalb einer Projektmappe halt als ein Projekt die Engine und als ein anderes die Beispielanwendung, welche die Engine benutzen soll.
Problematisch ist halt erstmal, dass die .cpp-Dateien natürlich in der Beispielanwendung gebraucht werden, aber nicht entsprecht im Projekt sind. Daher habe ich Mal versucht, einen Verweis vom Beispielprojekt auf das Engineprojekt zu machen.
Problem ist, dass der mir ständig sagt: Einstiegspunkt muss definiert werden.
Das verstehe ich halt nicht, weil mein Beispielprojekt int main() hat (das entspricht auch der Projektart "leeres Projekt" und funktioniert, wenn ich alle Abhängigkeiten zum anderen Projekt kille). Ich habe das Beispielprojekt auch als Startprojekt festgelegt.
Vielleicht funktioniert das, was ich möchte, ja auch gar nicht und ich sollte das alles anders aufbauen bzw. die Engine in jedes Beispielprojekt reinkopieren. Jedes Mal über DLLs und LIBs zu linken wäre mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand.
Danke im Voraus!
Viele Grüße,
-
Mach eine lib oder dll. Denkbar wäre z.B. eine lib und einen Header, der per pragma comment diese lib einbindet (so dass du dich im Anschluss nie mehr selbst darum kümmern musst). Du musst dann im Beispiel- oder jedem anderen Projekt nur noch diesen Header einbinden (der natürlich alle Typen, Prototypen usw. bereitstellt), und schon steht dir alles zur Verfügung.
-
Aber die anderen Foren schienen auch nicht zu passen und so hab ich's erstmal hier hingeschrieben.
Was stört dich am Compiler- und IDE-Forum?

-
Hm, weiß nicht. Wäre gut gewesen, aber bei sonstiges... ist so weit unten...
Lib und Dll möchte ich wie gesagt nicht. Geht es so, dass ich einfach nur einzelne Projekte habe oder nicht? Das ist jetzt halt nur für Testzwecke, es soll möglichst schnell gehen. Später werd ich das auslagern, aber das ist ja ein andrer Bus.
-
Eisflamme schrieb:
Jedes Mal über DLLs und LIBs zu linken wäre mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand.
Ist es aber eigentlich nicht. Eine pragma comment Anweisung für die lib, ein include für den Header, das ist denke ich so gerade noch vertretbarer Aufwand.

-
Kann ich das denn dann auch debuggen? Das wäre mein letzter Einwand. Ich probier's jetzt einfach Mal aus, glaube ich.
-
Eisflamme schrieb:
Kann ich das denn dann auch debuggen?
Klar, wenn du eine Debug-Version erstellst.
-
Krass, jetzt geht's. Hätt ich ja nicht gedacht.

Dankö